Fast 19 (w), ungeküsst und noch NIE einen Freund!

13 Antworten

Je mehr Du suchst je weniger wirst Du gefunden. Zeige Dich, aber zeige nicht deine Suche (wenn Du verstehst was ich meine) Du bist halt wählerisch - so what ? Es gibt Tanzschulen wo man sich unverbindlich umschauen kann .VHS Schulen bieten Kurse wo man das nützliche mit dem anderen verbinden kann tue das was Dir Spaß macht und Du wirst finden. Auf alle Fälle nicht durchdrehen... Das wird schon 18 Jahre ist wirklich kein Alter und die die sich ab 14 schon in Freundschaften befunden haben möchten vielleicht heute die Uhr zurückdrehen aber sie können das nicht. Sieh deine Situation als Vorteil und nicht als Makel. Du bist halt etwas ANDERS schon o.k. so. Es gibt für alles einen Grund Du wirst ihn (vielleicht unbewusst) kennen....

lolilolilo
Beitragsersteller

Danke! Ich hoffe diesen Grund bald zu finden :)

Es ist natürlich ein Cliché, aber ich denke trotzdem, dass es doch an deinem Aussehen liegen kann. Viele junge Männer sind von einem selbstbewussten Auftreten eingeschüchtert, noch dazu, wenn die Person schön anzusehen ist. Und das gilt nicht nur für "unattraktive" junge Männer. Vielleicht teilt auch niemand, der dir gefallen könnte, dieselben Interessen wie du? Vielleicht solltest du in irgend einen Club gehen, in einen Verein oder Ähnliches (falls du dies noch nicht getan hast und auch Interesse daran hättest).

Würdest du denn sagen, dass du deutliche Zeichen an deine bisherigen Ziele gesendet hast oder hat sich wirklich nie wirklich eine Möglichkeit zum Flirten ergeben?

Du brauchst dir aber sicher keine Sorgen zu machen. Ich bin ganz der Meinung deiner Freundinnen. "Der Richtige" würde ich zwar nicht sagen, denn das klingt so, als gäbe es nur eine mögliche Person auf der Welt, aber du wirst ganz bestimmt jemanden finden, wenn du es willst.

Hauptsache du bleibst weiterhin selbstbewusst, denn ein richtiger Mann erkennt den unschätzbaren Wert in einer eigenständigen Frau, vor allem wenn sie, wie dein Umfeld dir bestätigt, so viele gute Eigenschaften hat, und versucht, diese zu erobern.

lolilolilo
Beitragsersteller

Je mehr Antworten ich lese, desto mehr finde ich mich wieder. Einige schrieben "strenger Blick" etc., und das kann wirklich sein. Das, was mich verwirrt bzw. verunsichert ist, dass (auch hier komplett fremde Menschen) Dinge über mich sagen (Eigenschaften, Eindrücke), die komplett nicht auf mich zutreffen :) Also ich habe manchmal das Gefühl, einen ganz falschen bzw gegensätzlichen Eindruck zu vermitteln... Möglichkeiten gegeben habe ich, aber ich habe keine deutlichen Zeichen gegeben, das stimmt. Manchmal schon, aber das vielleicht an den falschen. Oder auf die falsche Art und Weise? :P Ich danke dir für deine Hilfe!

TPFan  08.05.2014, 10:39
@lolilolilo

Naja, die Leute, die hier Dinge sagen, die nicht auf dich zutreffen, machen das ja nur, weil sie aus allgemeiner Erfahrung sprechen und Vermutungen anstellen. Selbst wenn du sagst, dass du die liebste Person auf der Welt bist, gibt es Leute, die gegenteilige Dinge behaupten, um deinem Problem auf den Grund zu gehen.

Wenn fremde Leute das außerhalb des Forums machen, kann das auch an deren Erfahrungen mit Menschen wie dir liegen, die hübsch und vielleicht auch populärer sind, als manch andere, denn solche Menschen sind oft hochnäsig oder ähnliches. Oder es ist der Neid auf deine guten Eigenschaften.

Hey,

Meine Freunde meinen "der Richtige kommt schon", aber ich würde mir gern eine Meinung von neutraleren Personen anhören.

Das Problem mit diesem 'Der Richtige kommt schon' ist, dass es dich praktisch zur Passivität zwingt. So von wegen, warte ab, mach nichts, irgendwann ist der Prinz auf dem weißen Pferd da.

So eine passive Einstellung ist aber sehr gefährlich. Es könnte leicht passieren, dass dein Leben so ungenutzt an dir vorbeizieht!

ich bin eine Mischung

Mischung? Wie meinst du das?

Bist du südländischer Abstammung?

trage eine eher nerdige Ray Ban Brille, bin schlank, sportlich und geplegt

Hört sich doch toll an! :)

Meine männlichen Freunde finden mich auch hübsch,

Das ist aber schon eine Sache, wenn du mit einem männl. Freund unterwegs bist, dann können andere schnell denken, dass der jetzt dein fester Freund ist.

Daher frage ich mich, wie es kommt, dass es noch nie geklappt hat, wenigstens ein bisschen zu flirten...

Dieses Problem gibt es häufig.

Die Sache ist die: Besoffene Kerle und solche, die du nicht kennen lernen willst, haben keine Probleme damit Frauen blöd anzumachen.

Aber vernünftige Männer schon. Vernünftige Männer wissen meist nicht, wie sie den ersten Schritt machen können.

Das heißt, wenn dich keiner anspricht und du dich nur passiv verhältst, dann musst auch du mal ansprechen und dich was trauen. Denn auch die Jungs können deine Gedanken nicht lesen, und wenn du einen jungen Mann gut findest, so kann der das ja nicht wissen wenn ihr einander nicht kennen lernt.

manchmal fühlt man sich allein und da wäre jemand an meiner Seite schon ganz schön.

Allein bist du doch nicht, du hast doch viele Freundinnen und Freunde, wie du schreibst :)

Liebe Grüße

ich bin fast 22 und habe noch keinen Freund.! ;-))
Ich gebe Dir jedoch recht, manchmal wäre es schön; einen Freund oder Freundin an Seiner/Ihrer Seite zu haben.! <3

Laufen dir nicht dauernt irgendwelche jungs über den weg? Geh mal in die disko oder so. Vllt hast du auch zu hohe ansprüche. Findest du die Freunde von deinen Freundinnen hässlich? Weil dann kann das mit den ansprüchen seib

lolilolilo
Beitragsersteller

Die Freunde meiner Freundinnen sind eigentlich alle attraktiv. Ich habe in dem Sinne keine Vorlieben, ein Junge kann durch seinem Charakter um Einiges attraktiver werden. Aber es kann schon sein, dass es die Ansprüche sind... aber soll ich keine haben? Den "erst besten" möchte ich auch nicht...