Mit 19 noch nie ein Freund und ungeküsst. Wieso und normal?

16 Antworten

Du musst nichts ändern, denn es ist überhaupt nicht schlimm. Es gibt sehr viele Menschen, die durch Ausbildung/Karriere einfach nicht dazu kommen, einen Partner zu finden. Ich weiß, dass wir auch in einer Welt leben, in der es auch exakt Gegenbeispiele dazu gibt, wie wenn manche Kinder schon in der Grundschule Beziehungen führen. Aber die sind es, die sich anormal fühlen sollten, und keinesfalls du. Leider haben sich die Wertvorstellungen geändert und damit auch die Erwartung an das Leben, dass man mit jungem Alter tausende Beziehungen haben sollte, so häufig wie man Unterwäsche wechselt. Und richtige Menschen hinterfragen sich dann selbst, weil sie sich in der Menge der falschen Menschen als Außenseiter fühlen.

die typische Lösung wäre sich einen Freund suchen...

Geheimtipp: Mache mal einen Segeltörn mit. Aber nicht auf einem Partyboot, sondern auf einer kleinen Yacht mit 6-8 Leuten. Es ist unglaublich, wie das Meer auf die Seele wirkt. Du wirst mit den Leuten an Bord gute und tiefsinnige Gespräche führen. Und die Männer werden in der Überzahl sein, du wirst also Auswahl haben. Und schon so manches Paar hat sich an Bord gefunden und ist dann auch an Land zusammen geblieben. Garantien gibt es natürlich keine. Aber Chancen! Und die stehen bei einem Segeltörn gar nicht schlecht. Das kann ich als Segler Dir aus eigener Erfahrung bestätigen.

LG, Ralfi.

Ist viel besser als wenn du ungewollt geküsst wirst....glaub mir :(

Ich kann dich beruhigen ich war in diesem Alter selbst nicht weiter. Man muss nicht wie alle anderen sein