Ein Junge ändert plötzlich sein komplettes Äußeres extrem ganz ander Stil, kann da etwas nicht stimmen?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

So etwas habe ich bei einer Mitschülerin erlebt, die von ihren streng katholischen und extrem konservativen Eltern immer sehr kurz gehalten worden ist. Sie durfte keine engen Hosen tragen und keine bunten Shirts, war immer lieb und nett; unkompliziert und bieder, durfte keinen Freund haben...

Nett und hilfsbereit zwar, aber schüchtern und komplett graue Maus.

...im Grunde das weibliche Pendant zu deinem Mitschüler. Eines Tages, als sie 18 war, kam sie auf einmal aufgetakelt und überkandidelt zur Schule, tanzte überall aus der Reihe, ging mit fast jedem ins Bett - und es ging leider nicht gut aus, aber mehr will ich dazu nicht sagen.

Will sagen: So was kann zustande kommen, wenn jemand extrem streng und kontrolliert aufwächst und dann eines Tages Freiheiten hat, etwa durch den Erwerb der Volljährigkeit oder das Studium/die Ausbildung, was ihn dem unmittelbaren Einzugsgebiet und der Kontrolle durch die Eltern entzieht.

Es gibt aber auch eine andere Option: Vielleicht rennt er privat generell anders und völlig gegensätzlich zu seinem "Style" rum als in der Schule und baut dort nur eine "seriöse" Fassade zur Imagepflege auf. Es gibt Leute, die so was können und dabei keine Miene verziehen - und vielleicht habt ihr ihn nie wirklich kennen gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moonklaw  17.08.2021, 19:37

Das was du sagtest

Da kann man nur spekulieren. Vielleicht hat er im Urlaub ein paar Jungs kennengelernt, die so rumlaufen und die ihm imponiert haben und er wollte so sein wie sie. Oder er hat sich in ein Mädchen verliebt, dass sich von ihm gewünscht hat, dass er so rumläuft. Wenn du es genauer wissen willst, musst du den Jungen schon fragen....

Es könnte auch sein, dass er sich in seiner Freizeit schon immer so gekleidet hat. Viele Leute ziehen in der Schule/Beruf andere Kleidung an als in der Freizeit.

Eine Option wäre das er sich verändern wollte oder ihm sein vorheriges Aussehen nicht gefallen hat. Das beste wäre wenn du ihn selber fragst.

Ich habe gerade Ferien und habe mich auch ziemlich verändert. Früher war ich auch so unglaublich schüchtern. Über die Ferien bin ich dann selbstbewusster geworden und dachte mir das ich ja dann auch meinen Style anpassen könnte.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermute eher die Eltern sagen " So gammelig gehst du nicht zur Schule, zieh dich ordentlich an" .