Farbstoffe in Lebensmittel?

2 Antworten

Als Ergänzung: Cola ohne Farbstoff ist durchsichtig. Den Farbstoff kann man zum Beispiel mit Aktivkohle herausfiltern. Oder auch indem man Milch dazu gibt.

Der Farbstoff in Cola ist ein schlechtes Beispiel, denn dieser ist so gesehen Karamelisierter Zucker (Zuckercouleur).....E150D....welche Farbe die Cola danach hat ist schwer zu sagen und dneke ich unterscheidet sich je nach Hersteller. Sie könnte leicht trüb bis durchsichtig sein :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Lebensmitteltechnologin