Farbpatronen für den Drucker sofort tauschen?

4 Antworten

In der Regel ist eine solche Meldung als Warnung zu verstehen, eine neue Patrone zu organisieren. Du kannst weiter drucken, bis der Drucker das Drucken verweigert, weil die Patrone endgültig leer ist. Dann tauscht du die Patrone aus und kannst wieder normal drucken.

Ich weiß nicht, ob das bei allen Epson so ist, aber meiner meckert 2 mal. Wenn du nicht viel druckst, kannst du das 1. mal ignorieren dann ist noch genug drin, beim 2. Mal solltest du sie dann tauschen. Bei mir vergingen vom 1. Mal zum 2. mal 2 Wochen oder so.

Pikakopter
Beitragsersteller

Eigentlich drucke ich nicht so viel.

SirSulas74  29.12.2022, 07:05
@Pikakopter

Dann ist es nicht eilig. Mit 2 mal meckern meine ich, er sagt einmal "Tintenstand niedrig" und beim 2. mal "Tinte fast aufgebraucht", oder in der Richtung.

Ich empfehle die leere Farbe zu tauschen. Es reicht wenn du sie vor dem nächsten Druck wechselst.

Erfahrungswert: Vermute es ist ein neuer Drucker daher rate ich alle Farben vor dem nächsten Drucken aus zu tauschen.

Alle neuen Drucker werden nur mit halb leeren Patronen aus geliefert.

Pikakopter
Beitragsersteller

Werde sie dann morgen austauschen

Ich würde die Patrone so lange drinnen lassen bis man auf dem Ausdruck sieht, dass die Farbe lehr ist. Dann austauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pikakopter
Beitragsersteller

Ok