Mein Drucker Epson ET-2700 druckt keine rote farbe mehr?

2 Antworten

Hallo

Es kann sein, dass die Druckkopfdüse für die Farbe Magenta eingetrocknet ist. Das Mindeste, was du versuchen kannst, ist, diese zu reinigen mit Hilfe der entsprechen Gerätefunktion.

Hier in der Bedienungsanleitung als PDF zum Download ab Seite 83:

https://download.epson-europe.com/pub/download/6307/epson630732eu.pdf

Unter Umständen muss das Reinigungsprogramm auch mehrmals ausgeführt werden.

Eine rechte Arbeit macht das manuelle Reinigen verstopfter Druckkopfdüsen. Hier gibt es ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=baezzViNaOI

LG

gufrastella

Der rote Tank ist aber schon voll, oder ?
Die ET Modelle trocknen eigentlich nicht so schnell ein.

LiloDrache
Fragesteller

Ja der ist voll XD

LiloDrache
Fragesteller

Ich benutze den Drucker aber relativ wenig

HarryXXX  25.04.2023, 16:36
@LiloDrache

Ich habe auch einen ET, der übersteht auch mal 3 Wochen Urlaub ohne Probleme.

Sicherheitshalber solltest Du Firmware und Software updaten, um ein Problem damit auszuschliessen.

Ansonsten müsste man versuchen, den Druckkopf mit Alkohol zu reinigen.