Neue Farbe und er druckt nicht?

3 Antworten

Tintenstrahldrucker sollte man immer im Standby laufen lassen. Dann trocknen die Düsen nicht ein.

Jetzt da er einige Zeit ohne Strom rumstand ist es eben passiert.

Es gibt noch eine Lösung welche etwas kompliziert ist. Da die Düsen im Schlitten eingebaut sind und mit feinen Schläuchen verbunden sind muss man den Schlitten irgendwie in die Mitte des Drucker verschieben.

Dann kannst du ein Küchenpapier falten bis es unter den Wagen geschoben werden kann. Wenn das soweit gelungen ist, Wasser auf beide überstehenden Enden träufeln. Das Wasser wird sich unter dem Düsenwagen ausbreiten und so zu den Düsen gelangen. Bald kannst du etwas am Papier ziehen und sobald die Düsen frei sind, wird Tinte auf dem Papier zu sehen sein.

Sind alle Farben wieder sichtbar, sollte der Drucker gerettet sein.

Wenn die Düsenreinigung nicht hilft, ist das wohl im Druckkopf zu sehr eingetrocknet. Und der Druckkopf ist bei Epson i.d.R. fest eingebaut. Das wäre dann ein Fall für den E-Schrott. Am besten keinen Tintenstrahler kaufen, wenn man ihn nicht regelm. verwendet.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung