EPSON Drucker druckt langsam?

3 Antworten

In erster Linie am verwendeten Druckertreiber.

Wenn du einen deutschen Treiber verwendest, hast du bereits weniger Leistung, als der Drucker liefern könnte. Der US-Treiber ist dem gegenüber schneller. (Und das ist der Urheberrechtsabgabe geschuldet, die in Deutschland bei Druckern fällig wird. Je schneller der Drucker, desto höher die Abgabe - und die findet sich dann im Gerätepreis wieder.)

Kann Software- und Hardwareseitige Gründe haben, die Auflösung könnte z.B. sehr hoch gestellt werden, 6 min für ein Blatt ist aber schon sehr ungewöhnlich, sollte also etwas mit dem Drucker zu tun haben, ist dass erst neuerdings so oder schon die ganze zeit?

DarkwarHero
Beitragsersteller

Puh schon seit über einem halben Jahr… habe ihn jetzt aber auch das erste mal wieder verwendet

TGCLVA  28.08.2024, 12:21
@DarkwarHero

Der Drucker könnte verdreckt oder defekt sein, falls er nicht von Anfang an so langsam gedrückt hat

Auflösung und der Inhalt von dem Papier spielen eine Rolle, 6 min für ein Blatt sollte man damit allerdings nicht erreichen

War der Drucker schon immer so langsam oder hat er erst jetzt angefangen langsam zu sein?

Was ist es für einen Drucker (Laser/Tinte)?

Was dauert beim Drucken so lange? Bis er anfängt zu drucken, oder das
Drucken an sich, oder bleibt er während dem Drucken immer wieder stehen?

DarkwarHero
Beitragsersteller

Der hatte das schon mal, hab ihn jetzt über ein halbes Jahr auch nicht mehr benutztY

ist ein Tintenstrahldrucker & braucht beim drucken Zeit so lange

SetsunaKyoura  28.08.2024, 12:32
@DarkwarHero

Also ist das Drucken an sich langsam (bewegung vom Druckkopf) oder macht er zwischendurch immer Pausen und bleibt stehen?