Drucker druckt nur wenn Farbpatronen drinne sind?
Hallo, mein Epson XP-4105 Expression Home Drucker druckt nur wenn Farbpatronen drinne sind, auch wenn ich eine Schwarze Kopie will. Kann ich irgendwie mithilfe einer Software meinen Drucker so bearbeiten, dass er auch ohne Farbe druckt?
Danke
2 Antworten
nein Das funktioniert Weil die Drucker eine mechanische sperre haben
Du schreibst unten
Ich könnte doch auch einfach die leeren Patronen ausstecken
Einstecken wäre Logisch und dem Drucker dann bestätigen das die Patrone voll ist. macht mein Brother mal ja mal nein, wenn Patronen noch gute Reste drin haben. Die ich nicht wegwerfen will.
Ich hab mal ein Paar völlig unpassender Tags rausgenommen die Irretieren, Du hast einen HP Ducker.
kein Laser,m erst recht kein 3 Drucker und schon gar kein Canon, Epson oder Brother.
Denn HP ist ne völlig andere und gewaltige Baustelle die man Möglichst meiden sollte.
paar wie einige, wird klein geschrieben, Stimmt.
Es geht darum das du Tags gesetzt hast, die dem was du fragst, widersprechen.
Du hast einen normalen Tintenstrahldrucker, Setzt aber 3 D Drucker ein. Das ist was völlig anderes. Der druckt Modelle. Lieber weniger Tags also so unpassende.
Ich sehe gerade dass ich als Community experte mit Wlan Stehe. Weil du auch Wlan in den Tags hast, Ob der Drucker mit Wlan oder Druckerkabel Angeschlossen ist, ist genau so wenig Relevant.
Da du Wlan drin hast, kann ich daran überhaupt was machen.
nein.
hab sogar grade gerlernt warum das so ist.
Das hängt damit zusammen, dass die Geräte bei einer eventuell anfallenden Düsenreinigung sonst Luft aus der leeren Patrone ziehen würden, was „ungesund“ für den Druckkopf wäre. Das ist bei allen Geräten mit Piezo Drucktechnik der Fall, also auch bei Brother.
Ich könnte doch auch einfach die leeren Patronen ausstecken
Ich verstehe deine letzten Sätze ab „Ich hab mal ein Paar…“ nicht 😔