Farbpatrone leer, nur schwarz-weiß drucken?

3 Antworten

Wenn du aus Word heraus drucken möchtest, drücke Strg + P, dann auf Eigenschaften, dann Erweitert. Dann unter Druckermerkmale "In Graustufen drucken" auf "nur schwarze Patrone" stellen.

Marieweisswas  14.05.2012, 17:03

Ich nehme an, es wird aber trotzdem nicht klappen, einfach weil der Drucker noch "meckert". Zumindest ist es bei meinem Brother so. Oder ging es doch?

gravity6
Beitragsersteller
@Marieweisswas

sorry wenn ich so spät antworte :D

nein, es hat nicht mehr geklappt. habe einen freund darum gebeten :)

Kannste alles vergessen - zwingend müssen die Patronen voll sein in: blau,rot und gelb., auch wenn Du nur schwarz drucken willst. Es kann die schwarze Patrone leer sein - klingt zwar komisch - ist aber wahr. Ein Drucker kann aus rot und blau = schwarz machen naja ist nicht schwarz aber ein dunkles violett. Epson Drucker kann man zwar auf schwarzdruck stellen, aber er braucht immer einen Füllstand in blau,rot und gelb. Man hätte nur den Vorteil das der Drucker schneller druckt.

Sobald eine Patrone leer ist, bleibt ein tintenstrahldrucker still. Da hilft nur eines: Neue Patrone kaufen und einsetzen.