Farbkindle genauso zum Lesen geeignet wie schwarz/weiß Variante?

2 Antworten

a.) Mit dem S/W-Kindle kann man sich auf allen Webseiten bewegen, es ist ein Browser dabei. Der Seitenaufbau ist aber fürs surfen eher ungeeignet, nur im Notfall.

b.) DIe S7W-Kindels sind zum Lesen garantiert besser geeignet, da sie halt wie ein Buch wirken. AUch das geringe Gewicht ist toll. Ein Farb-Kindle wird wie ein Ipad sein, schwerer, geringere Akkulaufzeit, leuchtender Bildschirm.

allocigar78
Beitragsersteller

also es gibt keine Farbvariante die genauso in der Qualität als Buch dient? also ich suche halt vorwiegend was als Buch aber wenn man z. B. Bücher mit Farbseiten heruntelädt würde ich die halt auch gerne in Farbe sehen!?

Minihawk  31.05.2013, 22:45
@allocigar78

Meiner Meinung nach ist Farbe immer mit leuchtenden Bildschirmen, geringer Laufzeit und anderen Nachteilen versehen. Ich kenne die Farbkindles nicht, aber die Technik ist ähnlich den Tablets von Apple oder Android-Teilen, und darauf möchte ich keine Bücher lesen müssen.

allocigar78
Beitragsersteller
@Minihawk

danke! ich hab ja schon mal an Amazon geschrieben wegen den Unterschieden - aber die haben's offenbar nicht nötig zu antworten :-(

Die Farb Kindle = Kindle Fire sind Tablets, mit einer angepassten Android Version. Damit kannst du Surfen Musik hören, Filma anschauen etc,

Wenn du wirklich nur lesen willst,kaufe dir ein normales Kindle. Die haben ein spezielles Display das für das lesen optimiert. Der Akku hält bei dem auch 1-2 Monate. Ich bin mit meinem Kindle sehr zufrieden.

allocigar78
Beitragsersteller

also ich möchte eigentlich beides - auf dem Balkon im Web surfen, per WLAN Zugriff auf meinen PC und eben lesen. Aber wenn ich fürs Lesen meine Bücher aufgebe möchte ich natürlich das beste und keinen Kompromiss - ich weiß eh nicht ob ich mich damit anfreunden kann - also Du meinst es wäre besser Tablet und E-Book zu trennen und somit zwei Geräte zu kaufen? (die Akkulaufzeit ist mir relativ egal - kann man ja wieder aufladen)

und mit den Fire kann ich richtig gut im Web surfen? wie auf dem PC?

kann ich auch ne Tastatur anschließen?

Lefti87  31.05.2013, 23:00
@allocigar78

Ich habe selbst kein Kindle Fire, weiß nicht wie gut das alles Funktioniert. Aber normales Browsen sollte schon möglich sein. Zusätzlich hast du die Apps im Amazon Store. Der Nachteil ist, du bist sehr an Amazon gebunden musst Musik und Filme dort kaufen. Ich würde dir zu einem ganz normalen Andorid oder Windows Tablet raten.

Fürs reine lesen, rate ich dir zu einem richtigen E-Book Reader.

Vieleicht solltest du dir mal die Kundenrezensionen auf der Amazonseite durchlesen, das wird dir sicher weiterhelfen.

http://www.amazon.de/product-reviews/B0083Q04M2/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

allocigar78
Beitragsersteller
@Lefti87

was ist denn ein "richtiger" E-Bookreader? - also kein Kindle? wo ist der Unterschied?

und zum Fire: warum MUSS ich bei Amazon kaufen? wenn ich doch überall im Netz surfen kann kann ich mich doch auch einloggen wo ich will!?

Lefti87  31.05.2013, 23:08
@allocigar78

ein richtiger E-Bookreader hat ein E-Ink Display, das spezielle fürs lesen Entwickelt wurde. Ein Kindle ist ein E-Bookreader. Aber es gibt viele Firmen die solche Geräte anbieten.

Ja kaufen kannst du die dort auf den Webseiten, aber ich glaube du kannst diese dann nicht auf dem Kindle Fire abspielen. Bücher, Filme, etc. musst du dann direkt bei Amazon kaufen. Aber wie gesagt ich habe kein Kindle Fire, kann es nicht überprüfen wie es genau ist.

allocigar78
Beitragsersteller
@Lefti87

danke Dir! kannst Du auch meine zweite Frage zum Kindle hier mit dem Passwortschutz beantworten?