Tablet 8 oder 10 Zoll oder Größer?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Größer 50%
10 33%
8 17%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Größer

10,5 Zoll hat sich bei mir seit Jahren schon immer am besten bewährt. 8 Zoll Modelle haben meist nur einen Kunststoff Bildschirm (also beim Tablet). Ausserdem bei Windows 8 oder 10 etwas zu klein um die Ordner leicht zu verwalten....

Ich habe auch ein größeres in Gebrauch aber das braucht etwa 10,5 Volt bei 2,5 mA (beim Laden). Ausserdem hält der Akku kaum mehr als 3h durch. Das 10,5 Galaxy S ist schon mehrfach unbeschadet auf den Boden gefallen. Ganz eindeutig keine Schreibtisch Konstruktion. Lässt sich sogar mit Handschuhen bedienen. Das klappt bei 8 Zoll (und Windows) wohl kaum.... 200g Gewichtsunterschied.

Woher ich das weiß:Recherche

Jacqueline8578  04.11.2020, 16:06

Vielen herzlichen Dank für den Stern!

Größer

Habe 11 Zoll und finde es perfekt. Nicht zu groß, nicht zu klein, gut zu transportieren und kann ich trotz kleiner Hände in einer Hand halten

Größer

Unter 10" brauchst du nicht gucken.

ich habe das 11" und 12,9" iPad Pro

vorteil beim

kleineren- besser zum zocken

größeren- besser zum arbeiten und Filme gucken

Mein 6-Zoll Smartphone ist für mich - außer Haus - ausreichend. Es passt in beine (Hemd)Brusttasche. Eine andere Größe will ich nicht mit mir herumschleppen.

Im Haus nutzt ich meinen PC-

Vom der Sache ist 10 Zoll besser. Ist halt schlechter zu transportieren. Wenn du 10 Zoll gewohnt bist, ist 8" sicher gewöhnungsbedürftig, macht einen ganz schönen Unterschied.
Ich habe 8 und 10", das 8" liegt nur in der Ecke, das nehme ich nur mit, wenn ich zum Arzt gehe und im Wartezimmer lesen will, das passt in die Po-Tasche