Warum kann ich auf. Meinem iPad keine Kindlebücher kaufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bereits zuvor gekaufte Bücher kannst du natürlich in der Kindle App laden, sonst wäre die App ja nutzlos. Du kannst aber keine Bücher direkt in der App kaufen.

Hallo, ich glaube es ist viel leichter zu erklären. Amazon hat alle e-books im kindleverfahren codiert. dieses verfahren ist nicht kompatibel zu den Verfahren wie z.B. e.pub 1-3 und pdf. Grund dafür ist, das Amazon jeden der ein Kindle-Notebook hat , damit automatisch zwingt e-books nur bei amazon zu kaufen, denn der Kindle kann sie anderen Formate natürlich auch nicht lesen. Wenn ich ein böser Mensch wäre würde ich sagen, hier handelt es sich um ein "Zwangsmonopol Amazon", oder freundlicher - da schmeisst jemand mit der Wurst (Kindle-Reader) nach dem Schinken ( es können nur ebooks bei Amazon gekauft werden. Außerdem gib es zusätzlich ein weiteres "eventuell Problem" , falls man bei einer öffentlichen Bibliothek oder Bücherei e-books ausleihen will - das geht mit dem Kindle nicht. Wünsche Viel Spaß beim Lesen. Daphne

Hi! Bei Android gibt's eine Kindle App. So ist man flexibel, bei wem man e-books kauft und womit man liest. Viel Spaß beim Lesen!

In der App den Amazon-Account hinterlegen und dann per Whispernet zustellen lassen...

lix258
Beitragsersteller

Was is whispernet?

WetWilly  27.10.2013, 21:23
@lix258

Die Lieferoption, die Du beim Kauf des Buches auswählst. Es sollte aber auch ohne jeder Titel in der cloud verfügbar sein.

Kaufen kannst Du nur mit dem kindle, der amazon-app oder auf der website.