Lohnt sich ein ipad zum lesen?
Ich will gerne Bücher im pdf Format lesen, aber auf dem Handy ist mir das dann doch zu blöd (es ist zu klein und strengt die Augen an).
Lohnt sich ein ipad dafür? E-Book Reader wie Kindle können glaub ich keine pdfs lesen. Ich will sie mir halt einfach übers Internet runterladen und nicht in einem Store kaufen.
5 Antworten
Sich allein für den Zweck ein iPad anzuschaffen lohnt sich nicht. Da sollte man auch die anderen Funktionen des iPads und dessen Leistungsfähigkeit nutzen.
Ich habe das aktuelle iPad Air im Gebrauch
Na klar, das ist eine absolut sinnvolle Anwendung für ein Tablet.
Für das reine lesen ist es zu teuer. Wenn du andere dinge damit machst und lesen lohnt es sich. Aber grundsätzlich, ist das Leseerlebnis auf einem Kind l deutlich besser.
Es gibt auch E-Book-Reader, die pdfs darstellen können. Die Tolino-Reader können das, weil sie freie Formate darstellen können. Kindle ist an Amazon gekoppelt. Das ist bequem, solange man die Bücher bei Amazon kauft.
Es gibt auch E-Book-Reader mit Android-Betriebssystem, da bist Du komplett frei.
Ein iPad (oder Android-Tablet) hat den Vorteil, dass man auch andere Dinge damit tun kann, Filme schauen oder irgendwelche apps ausführen. Der Nachteil beim Lesen ist die geringere Akku-Laufzeit und das Display.
Es gibt Möglichkeiten im Internet, um PDFs auf ein Kindle zu übertragen
https://www.heise.de/tipps-tricks/PDF-auf-Kindle-lesen-so-klappt-s-7247121.html
Ich würde es ja nicht nur dafür benutzen, aber es wäre ein wichtiger Punkt