Kann man beim Kindle...?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kostenlos und Kostenpflichtig.

Bei Amazon gibt es sowohl Kostenpflichtige, wie auch gratis eBooks. Und viele Aktions-Preise.

Die Preise werden dabei von den Verlagen oder Autoren vorgegeben. Gerade neuere Autoren bieten ihre Werke zeitweise gratis an. Während einige ältere Werke (z.B. von Jules Verne, Mark Twain, Karl Mai) dauerhaft Gratis sind. Gibt es eine gedruckte Konkurrenz zu einem eBook, kostet die Kindle-Edition normalerweise 1-2 € weniger, als die teuerste Version auf Papier. Gibt es nur die digitale Variante liegt der Preis oft unter 5€.

Der Hinweis "Kostenloser Download" in der Amazon Werbung bezieht sich nur auf die Kosten der Lieferung. Einmal erworben, liefert Amazon die eBook immer gratis. Dies ist eigentlich nur interessant bei der Nutzung eines Kindle mit 3G. Die 3G-Verbindung zu Amazon und Wikipedia (Google?), und der Download der eBooks, werden von Amazon bezahlt. Daher können auch nur diese beiden Seiten mit dem integrierten Browser aufgerufen werden. Für alle anderen Internetseiten brauchen auch die Kindle mit 3G eine WLAN-Verbindung.

Es gibt zwar Mangas für Kindle, aber da der eReader "nur" ein iInk-Display hat, werden alle schwarz/weiß dargestellt. Außerdem sind die meisten auf Englisch - falls dies wichtig ist. Für bunte Mangas brauchst du schon ein Kindle Fire.

FreakyManga
Beitragsersteller

Ich hab auch Mangas bei mir Zuhause und die sind eh immer Schwarzweiß. Ich finde irgendwie es ist besser wenn sowas schwarz weiß ist. und Englisch ist ja auch nicht besonders schwer also hab ich kein problem damit. aber kann man auch Comics lesen? Weil ich wollte "Lou" lesen und das ist soweit ich weiß auch ein Comic oder? es gibt doch eine Leihbücherreih beim Kindle oder? kann man da denn auch irgendwie Mangas oder so ausleihen? und Wie ist das mit dem Ausleihen? gibt da ne bestimmte Rückgabefrist oder wie?

Lezaza  12.12.2012, 20:17
@FreakyManga

Amazon.de

Es gibt bei Amazon eine Prime-Mitgliedschaft (29€ pro Jahr). Unter anderem bekommt man dadurch auch Zugang zur Kindle-Leihbibliothek. Du kannst ein Buch pro Monat ausleihen, und es so lange lesen, wie du willst - und musst es erst zurückgeben, wenn du ein anderes willst. Ich denke nicht, dass sich eine solche Prime-Mitgliedschaft nur zu lesen lohnt. Was dich aber nicht daran hindern sollte, es mal auszuprobieren, wenn es dir dass Wehrt ist.

Sieh dich vorher einfach mal bei Amazon unter der Kategorie Kindle um, ob du dort etwas findest, dass es sich lohnt auszuleihen, oder gar zu kaufen. Suchwörter wie Comic oder Mangas dürfte einige Treffer erzielen.

Über Prime findest du etwas, indem du einfach in der Amazon Hilfe nach dem Wort Prime suchst. Die beiden Links sind zu lang um sie hier zu Posten.

FreakyManga
Beitragsersteller
@Lezaza

Stimmt das mit der Premie Mitgliedschaft lohnt sich dann nicht...

Und viele bücher oder Mangas die ich gesucht hab waren auch da. Also denke ich ich werd mir mal ein Kindle wünschen :)

Ach ja: was genau ist eigentlich beim Kindle Fire/ Fire HD so anders? weil ich brauch das eigentlich nur zum lesen und so.

Lezaza  13.12.2012, 17:42
@FreakyManga

Funken & Feuer

Die Kindle sind eReader mit einem eInk-Display. Damit lässt sich lesen wie auf Papier. Es gibt einige Modelle mit Integierterbeleuchtung (zu unterscheiden von Hintergrundbeleuchtung). Damit kann auch gut im dunkeln gelesen werden.

Ein Kindle Fire ist ein Tablet PC. Es gibt dafür Amazon eigene Apps zum Spielen, Arbeiten und was auch immer. Auch Musik, Bilder und Filme können damit abgespielt werde. Und hat einen richtigen Browser fürs Internet. Ist aber schwerer, vor allem wegen des LED-Display (mit Gorillaglas) und der Akkus, welche aber nicht annähernd so lange halten wie bei einem eReader.

Es gibt viele kostenlose Bücher zum Download. Aktuelle Bücher kosten fast dasselbe wie im Buchladen - paar % günstiger.