Fantasy: Brückennamen?

5 Antworten

Erstmal das Offensichtliche wie Große, Kleine, Lange, Kruze, Brücke oder Nord-, Süd-, West-, Osttor. Nach welcher "Art" sind denn die anderen Dinge in der Welt benamst? Es muss ja auch passen.

Sonst schau mal hier rein. Mit dem kann man mittlerweile fast alles bennenen.

https://www.fantasynamegenerators.com/bridge-names.php

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

guitschee  31.08.2021, 12:47

Seriously? Es gibt eine Seite, die Brückennamen vorschlägt? :-D. Ich habe gerade das Gefühl meine Antwort ist überflüssig geworden :-D.

Jekanadar  31.08.2021, 12:54
@guitschee

Nicht nur Brücken... ALLES. Ich kannn mich erinnern, dass dieser Generator mit Namen angefangen hat. Mittlerweile kann er auch Moleküle, Musikalben, Religionen, Satelliten und was noch alles.

Als Inspiration nicht schlecht, wenn auch manchmal etwas creepy.

guitschee  31.08.2021, 13:02
@Jekanadar

Die heißen alle: Marios Pizza. ;-).

Nach Mario Girotti, auch wenn der in Wahrheit, passend zu einem seiner Filme, eine Eisdiele besitzt.

Ich glaube, einen Namen für eine Pizzaria musste ich tatsächlich noch nicht für meine Storys mir ausdenken - aber wenn, wäre es ganz sicher "Mario Girottis Pizza" - als Anspielung (oder halt etwas in der Art, nur etwas subtiler):-D.

Jekanadar  31.08.2021, 13:05
@guitschee

Für ein Pen and Paper Western-Setting bräuchte ich noch fünf bis sechs Eisenbahngesellschaften und etwa zwei dutzend "generische Personen". Ich denke, am Wochenedne lohnt sich da eingenauerer Blick...

guitschee  31.08.2021, 13:06
@Jekanadar

US-Westernsetting? Mit einem realen Ort? Welche hast du bisher (als Beispiele)?

guitschee  31.08.2021, 13:17
@guitschee

Bonatrail (was keinerlei Anspielung an Bonanza sein soll, nehein), West-Border Company, Jacksons Railroad, Old Beaver Path, Snailtrail Company :-D.

Gegner:

Mr. Fat Old Mex (ehm okay, nur wenn ihr keine Biker in einer P&P-Gemeinde habt - die erkennen das und wären eventuell not amused)

Big Boss Mahone

Snarky Jack

die hübsche Witwe

Colonel McCormick

Brüder Thomas und Doug McQuaid (vielleicht kennt auch jemand diese Anspielung ;-))

Blue Moon John

Three Bullet-Perkins

:-D.

Jekanadar  31.08.2021, 13:17
@guitschee

Mehr oder weniger real. Als Regelwerk nehme ich FATE aber die Story und die Welt basiert lose auf Savage Worlds.

Startpunkt ist Colorado. Das ist "freies Gebiet". Der Krieg zwischen den Nord- und Südstaaten ist festgefahren seit Florida im Meer versank und dort ein magischer Stein gefunden wurde. Durch dieses Ereignis, sind auch Untote, Sagen, Legenden und Magie real geworden. Mehrere Gruppen streiten sich um diesen Stein (ähnlich Goldrausch). Darunter die Eisenbahnen mit ihren Söldnertrupps, den Eisenbahnkriegern; Zwei zusammenschlüsse verschiedener Indianervölker und Nord/Südstaaten. So viel zum Grundgerüst.

Die Gruppe trifft sich in einem kleinen abgerockten Bergarbeiterkaff und wird auf die Spur von El Sibon gesetzt. Ich hab drei Spieler und das wird mein Debüt als SL.

Henkerbrücke, Trollbrücke, *Vornamen, der zur der Welt passt*brücke, Gewitterbrücke (kann man mit einem Mythos verknüpfen), Diebesbrücke/Mörderbrücke (kann man mit einer Geschichte verknüpfen). Oder "edle" Namen: Königsbrücke, Himmelsbrücke.

Oder man kann auf Konstruktion anspielen: fliegende Brücke, alte Brücke, neue Brücke, Kalksteinbrücke, Hochwasserbrücke, Stadtbrücke

oder auf örtliche Begebenheiten: *Name von Fluss*Brücke, Möllerbrücke, Töpferbrücke, Friedhofsbrücke,

Da gibt es 100te Möglichkeiten. Man könnte sowas auch zur Fuchsbrücke oder Rattenbrücke machen, oder ähnliches.

Die Frage, die du dir da stellen solltest: soll die Brücke einfach nur ein unbedeutender Weg für deine Geschichte sein, oder soll sie, vielleicht durch ihren Namen, ihre Eigenschaften eine Stellung in deiner Geschichte erhalten.

Dornröschenbrücke (Hannover benannt nach einer vor Ort Lokalitaet).

Hinweis: nenne deine Bruecke einfach nach einer -stadt, -konigreich, Fantasieperson oder Fabelwesen deiner Geschichte.

die Brandiwein Brücke, nein...kA

guitschee  31.08.2021, 12:48

Da gibt es schon so eine Brücke :-D und es schreibt sich mit y ;-) Brandyweinbrücke :-D.

Herbert... Die Brücke wurde nach dem unglücklichem Arbeiter benannt, der beim Bau tödlich verunglückte.

Bringt ein wenig frische in dein Buch :D