Städte nach Sternenbildern bennen?

3 Antworten

Nein, absolut nicht. Es ist ja nicht so, als würden die Sterne irgendjemanden gehören, da könnte man genauso sagen, Städte nach Tieren oder Blumen zu benennen wäre ein Frevel gegen die Natur. Sternbilder sind in vielen Büchern vertreten, meistens als personbezogene Namen (Beispiel: Harry Potter. Bei der Familie Black ist es Tradition, die Kinder nach Sternen oder Sternbilder zu benennen. Sirisu Black (Stern im Sternenbild des Hundes), Bellatrix Lestrange (Stern im Orion), Orion Black (Sternenbild), Andromeda Tonks (ebenfalls ein Sternenbild)) Es stimmt, die Griechen waren damals diejenigen, die die Sterne erforschten und sie benannten, zumeist nach Gestalten aus ihrer Mythologie. Aber niemand kann diese Sterne für sich beanspruchen, geschweige denn ein Patent darauf erheben. Du kannst also ganz entspannt die Sternenbilder nutzen.

Keine Ahnung, aber es deine Geschichte, also was es so wie es dir gefällt und wenn jemand damit ein Problem hat soll er die Geschichte halt nicht lesen, es sind nur Namen

Das ist nicht respektlos. Außerdem könnten es ja reintheoretisch Bezeichnungen sein, die zwar für die Sternbilder angewandt werden, die du aber unabhângig davon benutzt. Zum Beispiel könnte Taurus so heißen, da es eine stierbasierte Wirtschaft und Politik hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe ein großes Interesse an alten Mythologien