Familienzusammenführung ie lange zu rechnen?

4 Antworten

Mein Ehemann ist auch zum Ar... Motiert und möchte nur dass seine Familie glücklich bleibt und da passen wir anscheinend nicht ins Bild.  https://www.gutefrage.net/frage/ich-hasse-meine-schwiergermutter

Aus einer deiner anderen Fragen.

Wenn dem so ist, dann verzichte auf die “Zusammenführung” und auf den Ärger, den du dir damit einhandelst. Wenn die Leute aus einem Kulturkreis kommen, der nicht passt, dann sollen sie dort leben, wo sie glûcklich unter Ihresgleichen sein dürfen.

Antrag wurde bei der deutschen Botschaft gestellt? die Ehe wurde in Dland anerkannt, oder wurde in Dland geheiratet?

LaraDivan
Beitragsersteller

Ja,

Wir haben eine in internationale Eheurkunde diese hab ich dem Standesamt vorgelegt

Realistisch werden die Anträge vor 6 Monaten aktuell in den Behörden nicht mal angefasst. Vorher würd ich nicht mit irgendeiner Rückmeldung / Rückfrage rechnen (6 Monate ist eher das Minimum)

Bist du Deutsche? Dann soll er ein Visum zum Nachzug zum deutschen Kind beantragen und nicht zur deutschen Ehefrau. Die Voraussetzungen dafuer sind etwas einfacher zu erfuellen (z.B. kein Sprachtest).

Oder bist du Oesterreicherin ("Oesterreich" ist einer deiner Tags)? Sollte dort eigentlich aehnlich sein. Das Kindeswohl ist ein hohes Gut, das sicher in Oesterreich nicht minder geschaetzt wird als in Deutschland.