Ehefrau aus Tansania nach Deutschland holen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt die Ehe nach internationalem Recht anerkennen lassen .. ggf. hilft Dir dort auch die Deutsche Botschaft

die Nicht- Deine - Kinder  haben kein Zuzugsrecht

der Vater/ die Väter  muß/müssen  die Kinder erst zur Adoption freigeben und Du die adoptiert haben..dem internationalem Recht entsprechend.. je nach deren Alter erhalten die aber ggf. deswegen kein Aufenthaltsrecht hier..

ein ausländischer Ehepartner hat immer sofort eine Arbeitserlaubnis wenn er mit einem Deutschen Mann /Frau in einer anerkannten Ehe hier lebt

der Zuzug zu einem deutschen Ehepartner wird immer genehmigt, wenn alles legal ist und es kein Zuzug in die stattliche Fürsorge ist..

TorstenKe
Beitragsersteller

Super vielen dank himako,meine Frau hat die Sache in Tansania schon ins Rollen gebracht und hat von einer staatlichen Behörde (RITA) unsere Heiratsurkunde anerkennen lassen,so das nun auch die Deutsche Botschaft in Dar es Salaam tätig wird.

himako333  31.03.2015, 10:56
@TorstenKe

gern ;) und Deine Frau ist von Anfang an über die /Deine Fam.versicherung auch krankenversichert, gebe dort an das Du inzwischen geheiratet hast... über das Goethe -Institut kann sie schon Deutsch lernen .. hier ein link da sind auch kostenlose Übungen drin

http://www.goethe-verlag.com/book2/DE/

viel Erfolg und Glück Euch 2en .. m,l. G. ;)h

TorstenKe
Beitragsersteller
@himako333

Vielen dank himako333 ist alles schon am laufen..habe sie und auch die Kinder direkt beim Goethe Institut in Dar es Salaam für Deutschkurse angemeldet..Im Dezember diesen Jahres fliege ich wieder runter um noch ein paar Kleinigkeiten persönlich zu klären für die meine Frau meine Unterschrift braucht und dann sollte alles erledigt sein.

Wenn du zur Ausländerbehörde deiner Stast gehst, wird man dir alles nötige erklären und dir auch Hinweise geben, was du unternehmen musst. Nimm alle Papiere, die du hast mit und lass dich beraten.

was Krankenversicherung und so weiter angeht: Die musst du übernehmen bis sie es zahlen kann. staatliche Hilfen gibt es in solchen Situationen eher selten. da sie jedoh einen Asylantrag stellt sollte die Arbeitserlaubnis kein Problem werden - eher die Jobsuche ohne Deutschkenntnisse

TorstenKe
Beitragsersteller

pphibes..sorry aber das was du schreibst ist schlichtweg falsch. Sie hat automatisch nach der Annerkennung unserer Ehe auch eine Arbeitserlaubnis hier in Deutschland,desweiteren habe ich hier nix von einem Asylantrag erwähnt und dazu kommt noch das sie diesen gar nicht stellen muss und auch nicht bekommen würde da sie zu keiner "Randgruppe" gehört die politisch verfolgt wird. Ist die Ehe in Deutschland anerkannt setzt meine Familienversicherung auch für Sie und die Kinder ein.