Familie von Schwangerschaft erzählen?

6 Antworten

Im 5. Monat kann eine Schwangerschaft ja durchaus schon sichtbar sein. In dem Fall wäre die Option, es nicht zu erzählen, nicht wirklich gegeben.

Unabhängig davon: Dass man den Wunsch hat, der Familie persönlich von der Schwangerschaft zu erzählen, ist verständlich. Solle man die Familie wöchentlich sehen, könnte man die Ankündigung meiner Meinung nach nochmal verschieben. Wenn es diese Treffen seltener geben sollte, ist es meiner Meinung nach verständlich, wenn man damit nicht weiter wartet.

Kommt ja auch immer noch darauf an, wie man davon erzählt.

Wenn du es 5 Monate lang verschwiegen hast, dann warte noch zwei Wochen. Es ist nicht der richtige Zeitpunkt finde ich oder erstmal nur einen Teil der Familie erzählen aber nicht der Schwester.

Das würde ich schon deswegen erzählen, weil das die Biologie sonst bald machen wird. Da ungefähr fängt der Bauch an, sichtbar zu werden. Viel länger kann man das nicht mehr verheimlichen, egal ob man will oder nicht.

Ich würde einige Wochen warten und es dann etwas dezenter erzählen, als ich es sonst machen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Meine Familie wusste das schon längst

Gerade nach 5 Monaten...

Dann trotzdem sagen

Bedarh
Beitragsersteller

Auch der schwester und dem schwager, die gerade ein kind verloren haben?

NameNotFound123  19.08.2024, 18:36
@Bedarh

Denen musst du es ja nicht unter die Nase reiben

Aber bald werden die es sowieso herausfinden