Familie respektiert einen nicht?
Hallo Ihr lieben, schon seit langer Zeit geht es so aber jetzt wollte ich gucken ob jmd schonmal was ähnliches passiert ist. Ich und mein Freund wohnen seit 3 Jahren bei meinen Eltern, wir ziehen in 3 Monaten aus. Seit einem halben Jahr verlangen Sie von uns Stromgeld etc. Und von meinem Bruder (30) z.B. nicht. Ich habe an meinen Geburtstag einen Brunch Zuhause organisiert.. Sie haben alles gegessen und ich bekam kein Geschenk. An Weihnachten schenkten wir Ihnen Sachen im Wert von 200 € und selbst bekamen wir eine Packung Toffeefee obwohl ich diese nicht mal mag und das wissen Sie auch. Ich bin einfach verzweifelt, wir sollen Ihnen dauernd die Füße küssen und bekommen nichts zurück. Ich sollte sogar in meiner kurzen Zeit der Arbeitslosigkeit das Stromgeld zahlen und mein Bruder nicht. Wir Räumen das ganze Haus ständig auf und dürfen uns trotzdem anhören was nicht passt und Sie lassen alles verkommen wie Messis. Was würdet Ihr tun? Hat jemand ähnliches erlebt?
6 Antworten
Ihr zieht doch in 3 Monaten aus. Also einfach durchhalten und dann weg.
Danach kann euch es egal sein wie sie leben und wer wieviel Geld in die Haushaltskasse zahlt. Ihr habt dann euer eigenes Zuhause
Dann hört auf damit, den Eltern "die Füße zu küssen" und zieht aus.
Warum die Eltern den Bruder scheinbar bevorzugen, müßt Ihr unter Euch klären.
Es heißt übrigens: "Mein Feund und ich". Man nennt sich selbst immer zuletzt.
Zieht aus, macht die Tür hinter euch zu und gut ist es.
Ja, es gibt solche Familien, und nicht zu knapp. Schau nach, dass deine kleine Familie besser wird.
Gräm dich nicht weiter und hake es ab unter Konto Erfahrungen.
Diese Phase deines/eures Lebens geht demnächst vorbei und dann kannst du entscheiden, ob du mit Leuten, die dich so behandelt haben, noch Kontakt haben willst.
Alles Gute und freu dich auf die Zukunft
Es ist gut,dass ihr auszieht, ist ja kein Zustand. Geht mal etwas auf Abstand und schaut was dann kommt....oder eben nicht. Wichtig ist,dass ihr zusammenhaltet.
Du bist ja so nett heute. Was gewonnen oder immer so weise und emphatisch?