Familie kennenlernen?

3 Antworten

frag deinen freund, denke der weiß es am besten. ich weiß nur dass man da massig hunger mitbringen muss, und dennoch von allem nur einen happen essen/probieren. die haben die angewohnheit fremden alles zu zeigen was es im heimatland gibt.

als ich bei einem kumpel/arbeitskollege war, wurden mir unzählige sachen serviert und ich sollte unbedingt alles probieren. nachdem ich zum xten mal beteuerte voll zu sein überredete mein kollege die mutter mich vom "esszwang" zu entlassen. Und stieß mit stamperl an. Dachte wäre nur sowas wie magenbitter/jägermeister/... (halt ein stamperl nachm essen.

aber nun stieß er ettliche male an^^. Aber das mit alkohol wird dir nicht passieren glaube ich. iwie trinken frauen nicht. Kann aber nicht versichern dass es ein türke war. Aber weiß dass das mit alles probieren bei türken auch ist.

mach keine handzeichen. einige handzeichen bedeuten in anderen ländern was ganz anderes.

Und sag deinem freund er soll die familie bitten dich mit glaube in ruhe zu lassen. Wenn da eine diskussion anfängt ... :( Da gibts dann leicht stress wenn man nen falschen piep sagt wegen allah. Aber denke wenn du anstand hast kann ich da eh nichts belehren. zumal ich den nicht haben wenn es um ausdrucksweise und formulierung geht.

Also sag deinem freund dass du keine oder sehr wenig ahnung von deren sitten hast und er dich umfassend aufklären soll.

Schuhe vor der Wohnung ausziehen oder direkt im hausflur, einfach dort wo auch Alle Anderen Schuhe sind. Selbst wenn sie sagen das du sie anlassen kannst.
Geschenk mitbringen kommt auch gut. Was Süßes, gute Wurst und Blumen für seine Mutter? Am besten ihn fragen.

Ansonsten sei wie du bist.

Ich denke, vor türkischen Wohnungen zieht man die Schuhe aus.