1. Kennenlernen der Familie meines Freundes-was mitbringen, was anziehen?

4 Antworten

Ich würde nicht übertreiben, sei höflich, respektvoll und du selbst. Ansonsten empfehle ich ganz generell, deinen Freund mal zu fragen, was die Erwartungen seiner Eltern an dich sind bzw. was er dir empfiehlt, er kennt sie schließlich besser, als wir Internetnutzer :P

mausi0020
Beitragsersteller

Danke für eure Antworten :) das klingt echt gut, mit Rotwein kenne ich mich leider auch nicht aus 😁 aber Blumen ist echt eine gute Idee, vielleicht dazu einfach eine Schachtel Pralinen, Ferrero Küsschen oder sowas :)

TaBnT  30.05.2016, 17:25

Ansonsten will ich auf die Antwort meiner Vorrednerin verweisen, Blumen und Wein als Geschenk sind eine tolle Idee.

sarahsary  30.05.2016, 17:34
@TaBnT

wenn seine eltern grillen dann würde ein rotwein sehr gut zum essen passen. ka aber ich kenne mich mit die ganze rotweine nicht aus.

TaBnT  31.05.2016, 17:41
@sarahsary

Generell sind Rotweine bekannter Hersteller "prestigeträchtiger" als unbekannte, was ja nicht heißt, dass sie teuer sein müssen. Besonders von italienischen Herstellern bekommt man oft Topqualität zu sehr annehmbaren Preisen.

ich würde mal sagen: zieh dich nicht zuuuuuuu aufdringlich an. hast du vlt. ein kleid? wenn ja dann würde ich es anziehen..., mit ballerinas und eine schicke clutch dazu. bring für die mama deines freundes blumen mit und für den vater eine schokolade oder ein wein. frag mal deinen freund was seine eltern gern mögen. Am besten stellst du dich mir deinem ganzen namen bei seinen verwandten vor und erzählst wer du bist... undso.

Die Idee mit dem Sommerkleid ist gut. Als Jüngere wartest du, bis man dir die Hand zum Gruß entgegenstreckt. Selbstverständlich siezt du alle Erwachsenen. Auch hier ist es so, dass die Älteren den Jüngeren das Du anbieten würden und nicht du den Älteren.

Ein Gespräch wird sich von selbst ergeben. Sei ganz einfach höflich und freundlich und sei und bleibe du selbst. Die Eltern wissen, in welcher Situation du dich befindest und werden dir helfen, deine Hemmungen zu überwinden.

Als Geschenk nimmst du Blumen oder Pralinen mit. Wein ist Geschmacksache. Da wäre ich vorsichtiger.

Viel Spaß! :-))

ah ja noch was.... wenn dein freund geschwister hat (kleinere) dann würde ich denen auch schokolade mitbringen.