Afghanin und Türke - Familie ist gegen uns, was soll ich tun?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezieh dich bei deinen Eltern auf unsere Religion. Erzähle und zeigen denen, dass Rassentrennung eine sehr große Sünde im Islam ist.

Es gibt sicherlich auch einige Hadithe unseres Propheten bei denen auf die Ehe und auf das Verhalten der Eltern bei so einer Situation eingegangen wird.

Ology  15.06.2021, 16:59

Rassentrennung ist keine Sünde.

H997J
Beitragsersteller

Danke sehr! Ich versuche es mal. Natürlich habe ich Angst vor meinen Eltern zu stehen und ihnen das zu sagen. Aber andererseits stimmt es ja , dass eine Rassentrennung eine Sünde ist.

AnnsWorld2003  18.01.2018, 13:58
@H997J

49: 13 R. Paret:

"Ihr Menschen! Wir haben euch geschaffen (indem wir euch) von einem männlichen und einem weiblichen Wesen (abstammen ließen), und wir haben euch zu Verbänden (schu`uub) und Stämmen (qabaa§il) gemacht, damit ihr euch (auf Grund der genealogischen Verhältnisse) untereinander kennt. (Bildet euch aber auf eure vornehme Abstammung nicht zu viel ein!) Als der Vornehmste gilt bei Allah derjenige von euch, der am frömmsten ist. Allah weiß Bescheid und ist (über alles) wohl unterrichtet."

Hey das Thema ist nun 4 Jahre alt...Mich würde interessieren ob es damals geklappt hast und wie du dich entschieden hast ? Was passiert ist usw

Dein Freund ist 27, also in einem Alter, in dem man eventuell daran denkt, in absehbarer Zeit eine Familie zu gründen. Nach zwei Jahren demütigenden Versteckspiels hat er das Recht, von dir zu erfahren, wohin die Reise geht.

Wenn deine Eltern Muslime sind, wissen sie, dass Rassismus in ihrer Religion verboten ist. Du kannst sie ja daran erinnern. Wenn sie trotzdem daran festhalten, kannst du nichts machen. Du hast nur die Entscheidungsgewalt über DEIN Handeln, nicht über das seiner Eltern oder irgendwelcher anderer Leute.

Also entscheide dich für deinen Freund oder deine Eltern. Es ist nicht fair, deinen Freund länger hinzuhalten. Wenn du ein Leben lang die Sklavin deiner Eltern sein willst, gib deinen Freund frei und warte auf den Mann, den deine Eltern für dich aussuchen.

Eine dritte Möglichkeit gibt es nicht.

Kein Afghanischer Mann will dich haben, du hast Zina (unehelichen Sex mit einem fremden Mann) begangen. Meiner Meinung nach hast du weder Ehre noch Ansehen. Außerdem ein Mann der mit einer Frau Zina begeht, respektiert sie nicht, wenn er von Anfang an ernste Absichten gehabt hätte, hätte er sich nicht hinter dem Rücken deiner Eltern mit dir getroffen und mit dir Sex gehabt. Stell dir mal vor er hätte eine Tochter und sie würde mit einem Afghanen eine uneheliche sexuelle Beziehung haben, die Türken würden an den Jungen Selbstjustiz üben. Dieser Türke weiß, dass du jung und naiv sowie keinerlei Lebenserfahrung besitzt und das nutzt er schamlos aus. Du hast die Ehre deiner Familie, deine Ehre und die Ehre der Afghanen beschmutzt. Es wäre besser wenn du die Beziehung beendest, denn er nutzt dich nur aus. Die Tatsache, dass du deine Eltern belügst und nicht auf sie hörst, beweist deine Schamlosigkeit und deine Naivität. Du solltest niemals die Weisheit und Lebenserfahrung älterer Leute unterschätzen, besonders nicht von deinen Eltern. Türken können immer, egal in welchem Alter, eine Frau aus der Türkei importieren, da im Gegensatz zu Afghanistan in der Türkei kein Krieg ist, er dachte sich wahrscheinlich, wieso die Mühe machen wenn eine Frau kostenlos die Beine für ihn breit macht. Am Ende wird er sowieso eine Frau aus der Türkei importieren. Türken besitzen einen sehr hohen Nationalstolz. Warum sollte er seinen Stolz für so eine wie dich, die Ihr eigenes Land verraten hat, eintauschen wollen? Vergiss nicht, du wirst von Allah wegen deiner Zina zur Rechenschaft gezogen werden und im Höllenfeuer verbrannt werden Inshallah. Jemand der Zina begeht, der besitzt weder Scham, Skrupel und Gewissen.

NoeeStern  30.11.2023, 20:42

Wie gemein ist das den! kennst du diese Person, die die Frage gestellt hat? Kennst du ihren Freund? Kennst du ihre Eltern? Stand 2023 ... heute finden afghnische Männer keine Frauen mehr, weil die Frauen sich das nicht mehr gefallen lassen.

Wir leben hier in einem Land, in dem zwei Erwachsene sich gegenseitig lieben können, egal welche Religion, Hautfarbe, Staatsangehörigkeit oder sonstwas sie haben. Wenn die Eltern aller beteiligten Parteien damit so riesige Probleme haben, frage ich mich, was sie antreibt hier zu leben. Für Euch sehe ich es so: Eltern, die ihre Kinder lieben, wollen sie glücklich sehen. Wenn ihnen irgendwelche Vorbehalte aber wichtiger sind, als die Tatsache, dass Ihr zu zweit glücklich seid, dann müsst Ihr für Euch entscheiden, ob Euch diese 'Liebe' wirklich wichtiger ist als Euer Glück.

H997J
Beitragsersteller

Danke sehr! Da gebe ich dir auch Recht, nur wir beide möchten, dass sich meine Familie damit arrangiert. Uns halt akzeptiert. Ohne Eltern geht es ja wohl auch schlecht.