Mein Freund will seine Familie nie dabeihaben?

8 Antworten

Vielleicht haben die ja doch kein so gutes Verhältnis zueinander wie du zu glauben scheinst.

Du kennst ja denk ich deren privaten Umstände nicht oder was in der Vergangenheit passiert ist.

Jessi05489
Beitragsersteller

Seine Vergangenheit war alles andere als schön, aber alle haben sich geändert und alle leben in komplett neuen und viel besseren Verhältnissen.
Aber wenn wir bei seiner Familie sind, dann verstehen sich auch alle super, es gibt keinen Streit, keine Diskussionen m, nichts. Heile Welt würde man sagen.

princesskenny  06.06.2023, 02:40
@Jessi05489

Aber kannst du dir da sicher sein? Weißt du wie das Verhältnis ist wenn du nicht dabei bist?
Kaputte Familien machen sowas häufig, vor anderen ist alles Friedlich aber Privat ist Chaos. Rede da aus Erfahrung.

Jessi05489
Beitragsersteller
@princesskenny

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Ich bin auch in der Familiengruppe und da ist auch immer harmonische Stimmung.

princesskenny  06.06.2023, 02:50
@Jessi05489

Beim Chatten verhält man sich aber auch anders als privat im reallife. Beim chatten bekommst du ja nicht alles mit, sondern nur das was du mitbekommen sollst.

Wie gesagt, das könnte ein Grund sein warum er nie was mir seiner Familie machen möchte. Vielleicht fühlt er sich mit denen in einem Raum nicht wohl. Und nur weil die Eltern besser geworden sind, macht es das von damals ja nicht ungeschehen.

Er Lebt noch in einem Heim? Das könnte die Antwort sein.

Auch seine Reaktion spricht eigentlich Bände imo. Wieviel weisst du über ihn und seine Vergangenheit und ob er glücklich gewesen war, sich geborgen und geliebt gefühlt hat?

Mein Gefühl sagt mir, dass er dies evt nie wirklich erlebt hat und deswegen so reagiert.

Wie seine Familie sich gibt, wenn Andere da sind, muss nicht zwingend dasselbe Gefühl für ihn sein, oder dasselbe Verhalten, wenn sie alleine mit ihm sind.

Sollte er in den wichtigsten Jahren im heim verbracht haben, dann wird ihm sicherlich einiges gefehlt haben- Liebe, Geborgenheit, Unterstützung. Freude, gemeinsames Feiern mit denen, die einen lieben.

Warte, bis er sich mehr öffnet und über sich und seine Gefühle erzählt.

Es scheint da noch einiges in Ihm zu sein, was er bisher nicht verarbeitet hat.Jedenfalls hast DU ihn sehr glücklich gemacht mit deiner liebevollen herzlichen Geburtstagsfeier! Er scheint das zu brauchen. :-)

Jessi05489
Beitragsersteller

Er hat in seiner Kindheit mäßig viel Liebe bekommen. Seine Kindheit und die seiner Geschwister war eher von Gewalt geprägt.
Er reagiert auf die kleinsten Dinge mit extrem viel Freude und sagt mir immer wieder, dass noch keiner vorher so sehr an ihn geglaubt hat und er noch nie so geliebt wurde.

Ihm hat schon einiges gefehlt in seiner Kindheit, was ich immer versuche, ihm jetzt zu geben.

Danke für deine Antwort . :)

KittyCat2909  06.06.2023, 12:09
@Jessi05489

Ja- ähnliches dachte ich mir. Daher sind seine Reaktionen betreff Familie verständlich und nachvollziehbar. Du stellst oder wirst vermutlich bald mit deiner Familie für ihn eine Art "seine Familie" sein oder werden.

Seine Familie hat einiges Negatives hinterlassen bei ihm, wa snicht so leicht oder einfach im Bezug auf Vertrauen wieder gut zu machen ist.

Lasse ihm offen, ob er von selbst dies bessern mag- das Verhältnis zu seiner Familie- anbieten und unterstützen sicherlich gerne- Druck oder ähnliches würde ich nicht machen. Vermutlich würde er sich dann zurückziehen.

Du scheinst eine ganz Liebe und Verständisvolle zu sein- das was er wirklich braucht. Alles Liebe euch Beiden! :-)

Anbei - du magst das Gefühl haben- seine Familie hat sich geändert- aber ganz so eifnach ist das oft nicht. Möglichweise fühlt er das und ist dem kritisch gegenüber aufgrund seiner Erfahrungen.

Ich war auch so in der Partnerschaft.

Eigentlich noch extremer, da ich die (nervige) Familie meiner (Ex) Frau ebenfalls nicht um mich herum haben wollte.

Sein Geburtstag ist SEIN Tag und da sollte er entscheiden dürfen wie die Gestaltung des Tages verläuft.

Meine Geburtstage wurden immer bestimmt , ihre ganze Familie kam und nervte, der Tag endete stets in Streitereien untereinander.

Meistens habe ich mich zurückgezogen um letztendlich Ruhe zu haben.

Ja, ich hätte lieber etwas gemütliches mit meiner Frau und unseren Kindern unternommen.

Gib Deinem Partner um Himmels Willen diesen Freiraum!! Bei ihm steckt mehr dahinter und er ist da sehr feinfühlig gestrickt !!! Dräng ihn in nichts rein wie : Es gehört sich , dass die Familie kommt..... oder ähnliches!!!!

Ich verstehe ihn zu 100% !!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass er seine Gründe dafür hat. Hört sich nicht so an, als ob er eine Verhaltensstörung hätte oder unter mehreren Leiten nicht kann. Da er sich so gefreut hat, hat es bestimmt mit der Kindheit zutun, vor allem wenn er im Heim war/ist, fühlt er sich wahrscheinlich nicht so geborgen bei seiner Familie. Dass sie sich verstehen süricht für ihn und seine Familie, aber es hört sich so an, als ob er geprägt ist von seiner Vergangenheit

Jeder ist anders und er will es eben so. Für ihn ist es eben so angenehmer. Ich bin genau gleich wie er in dieser Hinsicht.