Eltern akzeptieren türkischen Freund nicht (verbotene Liebe)?
Guten Tag,
Ich bin ein junges kurdisches Mädchen. Und ich habe mich vor einiger Zeit in einen türkischen Jungen verliebt. Vielleicht wissen dies nicht alle aber viele Kurden mögen Türken nicht. Und viele Türken mögen Kurden nicht. Da wir eine lange negative Vorgeschichte haben.
Nach einiger Zeit haben wir uns angefangen heimlich zu treffen. Und schnell wurden Freunde zu Liebenden. Nach wenigen Monaten hat er es seiner Familie erzählt. Und ja sie haben negativ reagiert. Wollten mich aber trotzdem kennenlernen und mir eine Chance geben. Und sie haben gelernt unsere Beziehung zu akzeptieren.
Dadurch hatte ich eine gewisse Hoffnung. Tatsächlich sogar große Hoffnung dass es bei meiner Familie auch so sein würde. Aber leider kam es so nicht. Meine Eltern sind ausgerastet. Und mein Vater hat sogar gesagt ,, Wenn du bei ihm bleibst wirst du uns verlieren“. Das hat mich sehr verletzt. Zu wissen das sie mich nicht mehr als ihre Tochter ansehen würden. Wenn ich weiterhin mit ihm zsm bin.
Denn sie verstehen nicht dass bei Liebe die Herkunft oder Religion einfach egal ist. Und man es sich nicht aussuchen kann in wen man sich verliebt .Man liebt einfach.
Was würdet ihr mir raten? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
LG
wie alt seid ihr beide?
Ich bin 18 und er ist 19
4 Antworten
wenn deine familie bereit ist, dich für solch einen unsinnigen grund zu verstoßen dann solltest du genauso bereit sein, sie für deren rassistischen weltansichten zu verstoßen. ich kenne das selbe dilemma persönlich, nur auf sexualität/identität bezogen. solche menschen sind es nicht wert, in deinem leben behalten zu werden, denn sie lieben nicht dich, sondern allein deren wunschvorstellung von dir.
Du bist erwachsen.
Wenn du willst, dass man dich auch erwachsen behandelt, dann musst du dich eben auch so benehmen. Noch benimmst du dich wie ein Kind und wirst eben entsprechend auch so behandelt.
Es ist so einfach wenn du es so einfach machst.
Wenn du den Eiertanz mitspielst den diese stecken gebliebenen Menschen veranstalten wird sich eben nie was ändern und deine Töchter haben mal den gleichen Blödsinn durchzumachen wie du jetzt.
Wow echt toll geschildert wie ein Roman.
zu euch beiden. Ihr seid erwachsen und solltet selbst entscheiden wen und wem ihr heiratet oder zusammenleben wollt.
ob Kurde , Türke , deutsche egal !
Die Elternteile sollten wissen dass auch jeder Mensch seinen eigenen Charakter hat , heist nicht gleich das ein Mensch schlecht ist nur weil der andere schlecht war.
die politischen Gründe sollte man hiermit ausschließen , denn liebe und Familie gründen ist jedem sein Recht !
Ich würde mich von jedem distanzieren, der mir solche unverschämten Ultimata stellt. Was bringt Dir eine Familie, die bereit wäre, Dich kurzerhand zu verstoßen, nur weil Du ihren Rassismus nicht teilst?
Ich empfehle Dir, das Gespräch noch einmal mit Deinen Eltern zu suchen. Mach ihnen klar, dass gute Eltern ihre Tochter niemals auf diese Weise emotional erpressen würden und das nur aufgrund ihres falschen Stolzes. Dass DU sie liebst, es aber DEIN Leben ist, nicht ihres. Und dass deren Vorurteile nicht Dein Problem sind. Und dass Du Dein Glück mit diesem Mann versuchst - am liebsten mit ihnen zusammen, aber notfalls auch ohne sie, wenn ihre Liebe nicht ausreicht, um ihren Horizont zu öffnen und Dir Deinen Weg zu lassen.
Haha wenn es nur so einfach währe. Du bist anscheinend nicht in einer ausländischen Familie aufgewachsen.