Familie fürchtet sich vor meinem Dobermann obwohl er lieb ist was tun?

12 Antworten

Wieso trägt der ein Stachelhalsband ? Wenn du das brauchst, verstehe ich, dass Leute sich fürchten.

Du wirst nie verhindern können, dass Leute sich aufgrund der Optik vor deinem Hund fürchten. Punkten kannst du hier nur mit Erziehung und höflichem Verhalten. Mir begegnen auch immer wieder Leute, die Angst vor meinen Rottweilern haben. Allerdings setze ich alles daran, dass sie sich beim vorbeigehen oder besuchen sicher fühlen. Das heißt, wenn mir Passanten entgegen kommen, dann weiche ich aus, die Hunde sind angeleint und sitzen bei Fuß und schauen mich an. Einer hat das mal nicht gereicht, gut, dann bin ich noch ein paar Meter ins Feld gegangen, woraufhin sie sich sehr höflich bedankt hat, weil das noch nie jemand für sie gemacht hat. Bei Besuch das gleiche, wenn die Leute Angst haben, dann tu ich die Hunde halt weg. Man sollte ihre Angst respektieren, auch wenn der Hund friedlich ist. Ebenso achte ich darauf, dass die Hunde nicht am Gartenzaun patrolieren. Die haben einfach nicht zu beachten, was da vorbei kommt. Dafür ernte ich auch viele lobende Worte und so spricht sich das auch rum.

Ja, ich fürchte mich auch vor ihm und fühle also mit ihnen. 🙃

lg up

Du hast einen übergewichtigen und verstümmelten Hund. Noch dazu trägt er ein Stachelhalsband. Schade, dass Du der Gesundheit Deines Hundes sowas antust.

Und da wunderst Du Dich, dass sich Leute fürchten? Du nutzt Folterwerkzeuge, um Deinen Hund zu kontrollieren.

Kaufe Deinem Hund ein anständiges Leder- oder Nylonhalsband, lasse ihn abspecken und kaufe nie wieder einen kupierten Hund. Und lasse Deine Familie den Hund künftig von klein auf kennenlernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Silanor  08.08.2024, 15:40

Danke!

JustASingle  08.08.2024, 15:42
@Silanor

Bitte. Manchmal müssen es harte und klare Worte sein, finde ich.

Der dobermann muß da sein, wenn Besuch kommt und er sich dahinlegen kann wo er will. Wenn im Wassernapf nichts ist, dann soll der besuch es auffuellen. Irgendwann geht der Dobermann auch mit dem Besuch sparieren an der Leine. Macht er das bei Dir auch?

Sag ihnen, dass er nur spielen will.