Falsches Paket bekommen DHL?
Hallo, ich hätte am Donnerstag ein Paket aus Bremen bekommen sollen, als ich dann am Nachmittag heimkam, lag ein Päckchen vor meiner Türe mit einem Addresszettel addresiert zu meiner Addresse aus Bremen, (richtiger Zettel). Allerdings war hinten auf dem Paket auch noch eine andere Addresse aus der gleichen Stadt in der ich wohne. Und im Paket selbst ist auch ein ganz anderes Produkt. Ich gehe mal davon aus dass sich in dem Postauto der Zettel von meinem Richtigen Paket gelöst hat und der Postbote diesen dann auf ein anderes Paket geklebt hat, auf dem bereits ein Adresszettel klebte. Sprich in meiner Stadt gibt es jetzt noch jemanden, der sein Paket nicht bekommen hat. In der DHl sendungsverfolgung steht dass mein Paket ausgeliefert wurde, aber vermutlich weil ich ja den Adresszettel habe. Was kann ich jetzt machen? In meiner Stadt gibt es keine Nummer für eine „Zentrale Post“ sondern nur viele Paketzentren. Danke im vorraus
5 Antworten
Sag dem postboten er soll es mitnehmen es gehört nicht dir. Oder in eine Filiale bringen, die falsche Adresse durchstreichen oder zukleben.
Wenn du dein Paket nicht hast, dann wende dich an den Absender und reklamiere dies dort. Bitte um Nachforschungsauftrag.
Füge gern ein Foto mit beiden Labels dieses Paketes als Anhang bei. Das original Paket ist vermutlich verschwunden, denn das Label fehlt.
Im Paketzentrum laufen täglich mehrere Millionen Pakete für die Region, meistens mehrere Landkreise oder eine ganze Großstadt über die Anlage.
Da wird das Paket geöffnet und wenn dort nichts drin ist, wie eine Rechnung, mit Anschrift, wird das Paket versteigert oder entsorgt.
Das Paket war von einem Online-Shop?
https://www.paketda.de/verlust/dhl.html
Hier könntest du entsprechend des Artikels vorgehen. Ich denke jetzt mal, dass der Absender auch dafür sorgen sollte, dass der Adresskleber nicht abfallen kann. Entgegen anderen Antworten wird empfohlen nicht anzurufen. Dieser Auftrag sei zu verwenden.
https://easyexpress.de/media/dhl-nachforschungsauftrag-national.pdf
Das Problem ist, dass ein Paket komplett ohne Aufkleber vermutlich nicht gefunden werden kann. Wenn es eine Privatperson war z.B. bei einem Kleinanzeigenkauf dann entsprechend
vorgehen.
Viel Glück
DHL anrufen, den Fall schildern und die Nr. auf dem anderen (richtigen) Paketzettel durchgeben, wenn du sie erkennen kannst.
Alles fotografieren und das Paket nur gegen Unterschrift wieder rausgeben, falls DHL es abholen und dem richtigen Empfänger zustellen will.
Den zu informieren (oder auch nicht), würde ich DHL überlassen...
Den Absender DEINES Pakets solltest du aber unbedingt informieren, damit er einen Nachforschungsauftrag starten und ggf. Schadensersatz einfordern kann.
Denn das Paket wird wohl entsorgt werden, weil es sich nicht zuordnen lässt...
02284333112 ist DHL
Nur die sind zuständig
Mache dich auf sinnfreie Gespräche ohne Hilfe gefasst
Die sind leider nicht in der Lage etwas vernünftig auf die Reihe zu kriegen.
Melde dem Versender, das du nur den Aufkleber aber falsches Paket bekamst
Und wie das dann alles rechtlich zu werten ist wird dir der Richter sagen.
Beileid
Am einfachsten wäre es du besuchst den Typ der auf der Adresse steht.
Ansonsten kannst du die DHL Hotline anrufen : 02284333112 Festnetz
Aber der hat ja mein Paket auch nicht, und dann wäre mein einziter Beweis weg.
Aja stimmt du hast ja nur sein Paket. Denkfehler von mir ;) Ja dann musst du wohl die Hotline anrufen.
Aber mein Paket habe ich ja immernoch nicht, und das Paket ist der einzige Beweis, den werde ich sicherlich nicht vernichten.