DHL hat Paket von wem anders mir vor die Türe gelegt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere moralische Möglichkeiten:

1. Sendung dem nächstbesten DHL Zusteller mitgeben *

2. Sendung in einen DHL Paketshop bringen

3. Sendung zum Empfänger bringen*

4. Absender kontaktieren wenn Kontaktmöglichkeiten angegeben sind oder Onlineshop ist*

5. Empfänger kontaktieren, wenn Kontaktmöglichkeiten angegeben sind oder Oblienshop ist.*

Was du NICHT machen darfst ist die Sendung beschädigen, jemand anderen abgeben, sie irgendwo in Öffentlichkeit hinstellen oder öffnen/entsorgen.

* Wenn jemand klingelt und die haben will,oder du sie bei der Personen abgibst, Ausweis zeigen lassen und unterschreiben lassen, dass du sie abgegeben hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Beim nächsten DHL abgeben, natürlich.

Es gehört Dir nicht, und Du wolltest bestimmt auch nicht, dass jemand mit einem Paket von Dir anders als von mir beschrieben umgeht.

du hast mehrere Möglichkeiten

  • Unmoralisch und Unterschlagung Aber du könntest es theoretisch behalten
  • Du gibst es bei dem nächsten DHL Fahrer, den du mal siehst ab
  • Falls es ein Geschäftskunde ist, also eine Firma ruf dort mal an
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jjjjj24472929  09.08.2024, 17:01

Unterschlagen ist halt strafbar.

Jjjjj24472929  10.08.2024, 09:32
@Niklass1999

Ja, nur ist halt auf Gutefrage nicht immer klar. Wir hatten hier vor kurzem jemand, der wissen wollte wie lange er warten muss bis er Pakete vom Nachbarn das bei ihm abgestellt wurde . (Ohne Nachbarn zu informieren)