Falsches KFZ Kennzeichen auf fahrradträger?

5 Antworten

Ich bin mal auf der Autobahn hinter einem gefahren der das so hatte, hab über die Freisprecheinrichtung die Polizei angerufen, das erklärt und denen quasi live geschildert wo wir sind die haben den dann angehalten und ab da... keine Ahnung.

Aber das Falsche Kennzeichen am Träger geht mal garnicht ich kenne einem dem ist ein Fahrrad vors Auto geflogen als so ein Fahhradträger abgebrochen ist und das Kennzeichen am Träger gab es garnicht und war auch die letzten Jahrzehnte nicht vergeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Kiboman
Beitragsersteller

Gutes Argument, diesen Fall hab ich so nicht auf dem Schirm gehabt

Ich habe gedacht Shit Happens und ihn ziehen Lassen

Nonameguzzi  04.04.2022, 19:10
@Kiboman

Kann aber auch sein das derjenige sein Auto letztens verkauft hat und den ollen Träger ans neue gemacht hat ohne zu merken das noch das falsche Kennzeichen drauf ist also ich will hier niemanden was vorwerfen aber besser die Polizei holen....

Ich würde die 110 nur bei einem Notfall anrufen, aber nicht wegen so einem Quatsch.

Fahrradträger brauchen ein Wiederholungskennzeichen und keine Zulassung. Unter Garantie ist das lediglich eine Ordnungswidrigkeit.

Gar nichts unternehmen, denn das ist maximal eine Ordnungswidrigkeit und kann mit 60 Euro Bussgeld belegt werden. Gefährdet wird dadurch niemand, und ein meldepflichtiges Kapitalverbrechen (§ 138 StGB) ist das auch nicht.

Da hat sich halt einer beim Kumpel einen Träger ausgeliehen und hat vergessen, dass der immer das selbe Kennzeichen haben muss wie das Auto, an das er angebracht wird.

Kostet mindestens 65€..

Wurde günstiger fahren wenn er das hintere von seinem Auto drangemacht hätte, oder ganz weggelassen - das wären dann nur 60 €..