Falscher Versand eBay Kleinanzeigen?

2 Antworten

Es kam gerade an, in einem schlichten A4 Umschlag

Und mit welchem Lieferdienst?

hppsmps
Beitragsersteller

Hermes. Aber halt ohne Versicherung oder ähnliches. Also wäre die Sendung weggekommen wär's das ja dann für mich gewesen

lilatrudi  13.09.2024, 13:03
@hppsmps

Bei Hermes gibt es allerdings nur versicherten Versand.

Wie der Umschlag aussieht, ist vollkommen egal, so lange das Produkt dem entspricht, was du bestellt hast.

Du bezahlst zwar Versandkosten, die beinhalten jedoch i.d.R. die Versandkosten zzgl. Verpackung und Aufwand des Verkäufers, d.h. sie können von dem, was der Versanddienstleister berechnet, abweichen.

Der Versand geht auf die Verantwortung des Verkäufers, d.h. er ist dafür verantwortlich, dass das Produkt ankommt und wie es aussieht, er hat den Vertrag mit dem Versanddienstleister, d.h. er hat die Wahl, wie er versendet. Es muss nur in einem ordentlichen Zustand bei dir ankommen. Wenn es das nicht tut, ist der Versender dein Ansprechpartner, nicht der Versanddienstleister. Er tritt auch für eventuelle Schäden ein.

hppsmps
Beitragsersteller

Aber ich kann doch nicht für etwas bezahlen, extra mit Versicherung und allem wenn mir schon die Auswahl gegeben wird, dafür das der Absender es dann einfach macht wie er es gerade gerne hätte. Zumal ich da ja auch mehrmals gegen argumentiert habe was ich davon halte. Ich habe Versandkosten von 4,75€ bezahlt und nen Umschlag zu verschicken kostet 2€ wenn überhaupt. Also hat er ja schon für die eigene Tasche gearbeitet. Versteh solche Leute auf eBay einfach nicht... Aber sowas kann doch nicht rechtens sein

blackhaya  13.09.2024, 10:23
@hppsmps

So ein unsinn, bei Hermes kostet der billigste Versand 4,50 bei Haustürzustellung, egal ob es nun eine Schachtel oder ein Umschlag ist.

Und wenn du dir mal die AKTUELLEN Preise der Deutschen Post ansiehst merkst du das selbst die 2,75 Euro für einen Maxibrief verlangt OHNE Verischerung und ohne Nachweis. Also halte mal die Bälle flach.

hppsmps
Beitragsersteller
@blackhaya

Da fühlt sich wohl jemand auf'n Schlips getreten hm🫤 Mit dem falschen Fuß aufgestanden wahrscheinlich. Niemand hat hier von einem Maxibrief gesprochen ja? Weiß ja nicht woher du diese Information beziehst. Der entscheidende Unterschied zwischen Umschlag und Paket ist nur der Versicherungswert und darum geht es mir🙃 Zumal Hermes eigentlich auch keine Briefe verschickt und dies eher aus Kulanz tut. Zu deinen Postpreisen: Weiß ja nicht wie oft du Briefe versendest, aber ein Prio Brief kostet gerademal 2,75€. Ohne Versicherung mit Sendungsverfolgung😅 Also wird ja ein normaler Brief nicht den selben Preis haben oder? Aber ich werde auf dein Rat hören und die Bälle falschhalten. Empfehle dir erstmal deinen Kaffee zu trinken zum frühen Morgen und nicht gleich unfreundlich zu werden