Falscher Name bei Lieferadresse?

2 Antworten

Guten Abend.

Wenn der Kollege korrekt arbeitet stellt er das Paket nicht zu.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Ich gehe davon aus, dass solche wertvolle Pakete sowieso nur persönlich übergeben werden. Sprich: Sie klingeln und werden es dir in die Hand geben.

Ob sie so schlau sind, beim richtigen Klingelschild zu klingeln, oder sagen "Hmm, Müller gibt's hier nicht, ich nehm es wieder mit" hängt vom Paketboten ab.

Zur Sicherheit kannst du ja ein Papierschild mit "Meier" neben die Klingel kleben.

Crack  23.06.2023, 20:24
Zur Sicherheit kannst du ja ein Papierschild mit "Meier" neben die Klingel kleben.

Ja, und auch gleich noch Schilder mit: Schmidt, Köhler und Seifert.
Dann bekommt er vielleicht auch Pakete mit diesen Namen...

Schnarchnix  23.06.2023, 20:26
@Crack

Wie ich schon sagte: Pakete dieser Größenordnung werden eh nur persönlich übergeben. Wenn der Paketbote professionell ist, sowieso nur gegen Ausweis.