Packstation manuell angeben als Lieferadresse - Funktioniert das?
Bei zwei Onlineshops habe ich was bestellt. Die versenden nur mit DHL, aber geben keine Option an wegen Packstation wenn ich die Lieferadresse eingeben muss.
Ich habe es nun jeweils manuell eingegeben, wie es auf der Webseite von DHL steht (s. Screenshot unten):
Ich habe nach meinem Nachnamen ein Leerzeichen eingegeben, dann meine Postnummer eingetragen in das gleiche Feld.
Dann noch bei Str./Hausnr. "Packstation xxx" (xxx=Packstationsnummer) und bei PLZ/Ort noch die zur Packstation passenden Postleitzahl/Ort eingetragen.
Habt ihr das auch mal so gemacht und wenn ja, konntet ihr euer Paket dann an der entsprechenden Packstation auch wie gehabt abholen?
Wollte eine kurze Rückmeldung geben: Es hat funktioniert.
Ich denke, ausschlaggebend ist, dass der Shop ausschließlich mit DHL versendet oder man DHL manuell auswählen kann während des Bestellvorgangs.
2 Antworten
Ja, Paket kommt ohne Probleme an. Es ist nämlich völlig Wurscht, wo in der Anschrift die Postnummer steht, Hauptsache sie ist vorhanden .
Die Postnummer mit ins Feld des Namens? Nein, noch nie gemacht. Wirst sehen, ob es ankommt.
Die Registrierung hast Du aber schon vollständig abgeschlossen - bis zum letzten Schritt, dass Du die Post&DHL-App mit dem per Brief erhaltenen QR-Code freigeschaltet hast? Sonst funktioniert nämlich nichts.