Falsche Wahre gelieft bekommen, wer zahlt die Rücksendekosten?

2 Antworten

Da liegt ein Sachmangel vor, als der Verkäufer. Falls es Amazon war, hilft dir der Kundenservice. Beachte jedoch das Recht der Nacherfüllung des Verkäufers.

Beim Widerruf zahlst du die Rücksendekosten selbst, es kann aber sein, dass der Verkäufer ab einer bestimmten Summe einen Retourschein zu Verfügung stellen muss.

DD00mm11nn11KK
Fragesteller

Nein leider nicht. Bezahlt wurde mit Paypal der Shop hieß Bumbeo

mottral  22.10.2022, 17:07
@DD00mm11nn11KK

doch, ist Gesetzlich so geregelt. Wenn der Händler nach DE sendet muss er sich daran halten

DD00mm11nn11KK
Fragesteller
@mottral

Ging um Knappe 270€. gibt es da irgend einen Paragraph der das Regelt? Danke

John93333354  22.10.2022, 17:26
@John93333354

Ich empfehle dir einen Anwalt hinzuzufügen, zwecks Nachbesserungen und Rücktritt vom Vertrag. Ist bei dem Betrag echt besser, als wenn man sich selber versucht. Schau mal in §439 (2) , wichtig ist hierbei das die Sache nicht wie von Verkäufer beschrieben gliefert wurde/ sich nicht für die dafür vorgesehene Verwendung oder eine komplett andere Ware geliefert wurde als bestellt.

Beantrage den Käufeschutz bei PayPal, Fotos von der falschen Ware hochladen. Alles etwas langwierig, aber es sollte funktionieren.