Falsche IP wird Angezeigt?

2 Antworten

"ipconfig" gibt aber nicht Deine WAN-IP aus, sondern das ist Deine lokale IP. Also das ist die IP, die Dein Router Dir in Deinem lokalen Netz gegeben hat, damit Du an diesem teilnimmst.

Deine offene IP, also die die Dein Provider Deinem Router zugeteilt hat, ist die mit 84 am Anfang oder so. Und die lokale ist von außen nicht sichtbar. Also können die Webseiten sie auch nicht anzeigen. Wenn Du das technisch verstehen willst, kannst Du Dir den Artikel zu NAT bei Wikipedia mal durchlesen.

Das klingt damit bei Dir damit alles korrekt und das hat auch den Vorteil, dass Dein PC nicht direkt aus dem Internet erreichbar ist.

shjkdfsdbj
Beitragsersteller

Aber anscheinend geht es nicht ich habe noch nie bei einer Was ist meine IP website irgendwas anderes als 192 gesehen

flauski  19.08.2024, 01:17
@shjkdfsdbj

"Was ist meine Ip website gehe zeigen die irgendwas an zbs die IP fängt mit 84 oder 2.243 an "

Widersprichst Du Dir da nicht gerade? Hast Du da nicht genau das Gegenteil behauptet? 192.168.0.0/16 wird auch nicht im Internet geroutet. Also wenn Dir eine Adresse aus diesem Bereich, also irgendwas alla 192.168.x.x, angezeigt wird, ist dies Deine lokale Adresse und kann nicht Deine offene Adresse sein, die Du im Internet nutzt.

Mit "ipconfig" bekommst du deine lokale (private) IP angezeigt. Und wenn du die auf einer Webseite abfragst, zeigt dir diese Webseite natürlich deine öffentliche IP an.

Eine private IP wird in einem Router mit der öffentlichen IP (das ist die des Routers) verknüpft.

Allerdings gibt es auch Provider, die deinem Router keine öffentliche, sondern die IPv4 über Dual-Stack Lite verpacken. Dies könnte bei dir der Fall sein.