Falsche aber geläufige "Grammatik"

23 Antworten

das Wort, dass mich am meisten nervt - eben weil es so weit verbreitet ist und so viele Leute benutzen, ist der / die /das "EINZIGSTE".

Das gibts nicht, der / die / das einzige ist schon allein und einzig, da gibts nicht noch eine Steigerung.

Weit verbreitet: bis denn. Kenne jemanden, der benutzt immer "Zettels" - auch gern verwendet, das -s- am Ende der Mehrzahl.

greimel  17.04.2007, 22:54

;-) Supie!!

Das Wort "selber" finde ich schon arg gemein.....

Credo74  12.04.2007, 10:51

Wenns das nicht gibt geht "selber,selber,lachen alle Kälber" nicht mehr!

viele Leute (zumindest bei uns in der Gegend) sagen für das Wort "niesen" "ich habe genossen" anstatt "ich habe geniest".

Ein Taschenhersteller hat seine Handtasche bodybag genannt (im englischen steht das für Leichensack)

pooky  11.04.2007, 11:44

...if you think, you can hit me over the ear, you're on a woodway! :-)

Kabark  11.04.2007, 12:03
@pooky

Yeah. And I war my go-stop over meadows... ;-)

ArianeHD
Beitragsersteller
@Kabark

ihr seid bekloppt..lach..

Schild vor einen Floristikgeschäft: Blumen geöffnet.