Falschdiagnose zerstört leben von Freund was kann man dagegen machen?

Catminator  09.06.2021, 16:50

eine neu Diagnose, was ein Witz, als ob er das einfach hin nimmt. das ist doch unlogisch oder wie alt ist er jetzt??

LG

Herteiaa
Beitragsersteller

Er wird bald 17 und seine Eltern glauben dieser Diagnose von damals als er 6 war und er wird nur in irgendwelche Maßnahmen geschickt wo er nicht hingehört

Catminator  09.06.2021, 16:56

Wenn er 17 ist, dann muss er doch schlau genug zu sein, mal das anzusprechen oder mit seinen Lehrer reden. wenn er ja normal ist, warum sagen die Lehrer nichts?

Herteiaa
Beitragsersteller

Er wurde auf einer richtigen Schule nie genommen aus welchen Grund auch immer den lehrern war es anscheinend auch egal

1 Antwort

nicht die Diagnose zerstört sein Leben, sondern das Verhalten. Auch wenn du so häufig betonst das er sich ganz normal verhält, mit ganz normalem Verhalten bekommt man diese Diagnose nicht und geht auch nicht auf eine Sonderschule. Autisten können problemlos eine Regelschule besuchen, ich kenne 3 davon. Autisten können an der Regelschule aber auch Probleme bekommen was bedeutet, dass sie dann auf eine Sonderschule gehen können.

Herteiaa
Beitragsersteller

Sein Verhalten ist ganz normal und die Diagnose hat er bekommen als er 6 war und deswegen wurde ihm gesagt er wäre auf der Sonderschule besser aufgehoben. Seine Eltern haben das geglaubt und waren einverstanden dass er dahin geht.

Sanja2  09.06.2021, 16:55
@Herteiaa

er kann jederzeit an eine Regelschule wechseln, das ist auch von einer Sonderschule kein Problem. Es sei denn er ist auf einer Schule für geistig behinderte Menschen, was mich wirklich wundern würde.

Herteiaa
Beitragsersteller
@Sanja2

Nein das ging nicht er hat es versucht und ja auf seiner Schule sind nur geistig behinderte es ist also wahrscheinlich eine. Er ist da nie weg gekommen egal was er versucht hat

Sanja2  09.06.2021, 16:57
@Herteiaa

ich kann deine Geschichte nicht glauben, ein Junge mit Autismus ist auf einer Schule für geistig behinderte Menschen immer falsch und wird dort nicht aufgenommen, da er dazu einen sehr geringen IQ nachweisen muss.

Herteiaa
Beitragsersteller
@Sanja2

Ja er ist auf so einer Schule obwohl er normal denken kann. Ich sage ja er ist ohne Grund dort. Ich habe mal ein video aus seiner Schule gesehen und da sind wirklich alle geistig behindert er ist der einzige dort der nichts hat

Sanja2  09.06.2021, 17:03
@Herteiaa

das ist rechtlich eigentlich nicht möglich. Allerdings wird es schwierig etwas dagegen zu unternehmen wenn die Eltern davon überzeugt sind.

Venus345  09.06.2021, 19:47
@Herteiaa

und die Betreuer haben das nicht geschnallt, das dein Bruder normal ist? find ich schon seltsam