Mögliche Falschdiagnose - Was tun?

5 Antworten

Einfach der Person das schildern was du hier geschrieben hast, das Leute nicht immer alles erzählen oder angst haben alles preis zu geben kennen die und werden Verständnis haben wenn du ihnen das einfach so erklärst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gesundheits- Und Krankenpfleger auf Intensiv

Du solltest schon ehrlich sein und alles sagen. Auch Psychologen/Psychiater und Therapeuten sind nicht dumm. Sie merken auch, wenn der Klient/Patient was verschweigt.

Dir kann doch nur dann geholfen werden, wenn du alles erzählst. Dazu würde ich dann sagen, daß du etwas erklären mußt und dann sagst du es eben.

Versuche, so schnell wie möglich eine Therapie zu beginnen. Das ist nichtleicht, weil die Therpeuten gut bsucht sind und wenig Plätze zur freien Verfügung haben. Wenn es ganz arg wird, kannst du in eine Akutklinik gehen.Dein Arzt wird dir dabei helfen.

Alles Gute für dich.......

Kann ich einfach warten bis ich eine Therapeutin habe und es erst dann erzählen?

Hast Du jetzt eine Therapeutin oder nicht?

Mach dir keine Sorgen. Es ist das Alltagsgeschäft von Therapeuten, dass die Klienten nicht direkt mit der kompletten Sprache herausrücken und Dinge verschweigen. Völlig normal. Deswegen nennen wir die erste Phase von Therapien "Beziehungsaufbau". Das ist die Phase, in der Klienten erstmal Vertrauen aufbauen müssen.

Einfach beim nächsten Mal erzählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

BillyWannaKnow
Beitragsersteller

Leider stehe ich nur auf Wartelisten, ich bin momentan nur bei einer Psychologin für eine Diagnose. Beim ersten Gespräch wusste ich das jedoch gar nicht und war total überfordert, da meine Mutter mir sehr viel verschweigt. Deshalb traue ich mich auch nicht alles zu erzählen.

Hallo ich habe die Frage gelesen und sah an Sich nichts schlimmes dabei. Damit meine ich sag einfach was du nicht gesagt hast und warum. Die Person wird es verstehen wenn sie einen guten Job macht. Und wegen deinen Eltern sag der Person dich dass du damit ein Problem hast es das deine Eltern es erfahren und ihr könnt es vielleicht auf ein Minimum beschränke.

Ich hoffe ich konnte helfen