Diesel in Beziner?

4 Antworten

1/4 Diesel in einem Benziner empfinde ich als recht viel, der wird nicht so wunderbar laufen. Benzin in einem Diesel ist eigentlich viel schlimmer als es in deinem Fall ist, aber ich würde es nicht als empfehlenswert einstufen.

Da ein Benziner den Diesel nicht verbrennen kann, kann es sein, dass dein Fahrzeug ausgeht. Es kann zu Fehlzündungen kommen wodurch dein Kat beschädigt wird. Aber der unverbrannte Diesel kann auch durch die Kolbenringe ins Öl.

Zündkerzen und Kat können also leiden, gerade der Kat wäre bei einem Ford Ka das Todesurteil, denn dieses Fahrzeug ist ja nicht gerade wertvoll.

Sollte nicht viel ausmachen. Allerdings ist das was deiner Vater gemacht hat rechtlich äußerst problematisch. Das Zeug muss eigentlich vernichtet werden.

kannste fahren, nur solange bis die Kiste von selbst stehen bleibt

Checkpoint03
Beitragsersteller

Warum sollte sie stehen bleiben?

Das bekommt der Motor problemlos verbrannt.