Fallmanager Jobcenter wechseln möglich?

5 Antworten

Gehe das nächste mal mit einem Zeugen zum Jobcenter, dann siehst du wie nett alle auf einmal sind und du hast gleich einen Zeugen falls du zurückschlagen möchtest wenn sie wieder auf die schiefe bahn geraten.

Zur Not musst du selber aktiv rechtsmittel gegen die kürzung einlegen oder du benutzt eine Seite wie

https://hartz4widerspruch.de/

Anwalt, Arbeitsloseninitiative oder kostenlose Sozialberatungsstelle. Irgendjemand muß ja quasi vermittelnd eingreifen.

Ein guter Anwalt kann durchaus schnell reagieren aber den muß man ggf. erstmal finden.

Wenn Du das nächste Mal zum Jobcenter gehst, versuche, nicht alleine, sondern mit einem Zeugen hinzugehen!

Wen das stimm gehe zum anwalt den du kanst in den Widerspruch zb wegen der Kürzung gehen das was er macht ist strafbar zb Verleumdung .Nötigung usw. Wende dich auch mal an das Bürgerbüro oder auch die Caritas oder auch an die zuständige regieonaldirektion den so geht das nicht was man mit dir macht .Wo sind zb die bewieliegung oder der bescheid das du eine Massenarmee maschen sollst um die zu machen musst du nämlich auch nochmal was im amt unterschreiben zb eine art EGV. Bei den menschen bitte nimal ohne zeugen auftreten zb die caritas würde dich dahin sogar begleiten.

Zeige deine Fallmanager an und mache auch klar das du dort deswegen kein Geld bekommen sollst.

Da du du ja kein schreiben bekommen hast die es aber behaupten schalte den Bundes Datenschutz beauftragten für dein land ein und wehre dich mit allen rechtlichen mitteln!

Verklage den Fallmanager und auch sein chef wegen Nötigung usw kläre das mit deinem anwalt mit einem Beratungsschein zahlst du erstmal nichts und Gewinst du Kan das Amt bezahlen!

Dort liegt Nötigung und betrug vor + Verleumdung das slst du deinem anwalt erzeäheln und diese beiden verklagen da sie Rechtswidrieg handeln!

Ps wen der chef nicht in der Geschäftsleitung Sitz gehe zu der mit eine dinst Fachaufsichtsbeschwerde und einer kopie

Einer fach dinst aufsichstbeschwerde die du

zur reginoaldirektion schicken must!

Den das was da falsch läuft ist überprüfbar wer sich so verhält tut das nämlich dauernd! Zb Das kein Bescheid rewuasging ist nach

weisbar Das du verleumdest und bedroht wurdest ist einfach nachweisbar anhand der falschen bescheide undrechtswiedriegen kürtzungen den du hast sogar das recht eine Massenarmee abzulehnen

da sie dir aber angeblich eine geschickt haben könne die dir ja auch sage welche das war wann die begann und wer der Durchführende dprt war und wo sie sein sollte.Und das sie dort eine Anmeldung für dich dort hatten!

Vielleicht nützen die Infos dir was den die Kürzung kann man per Widerspruch und Dan per Gericht bekämpfen!

Das ist blöd

die haben halt mehr macht als du. Versuch dich bei ihm zu entschuldigen ich denke jetzt kann nur noch schleimen dich daraus retten. Ich würde auch kein Anwalt suchen

das ist komplette Zeitverschwendung

du musst halt mit ihm zusammenarbeiten auch wenn du ihn nicht magst so kommst jedenfalls deutlich weiter

herzilein35  05.01.2020, 23:10

Die haben keine Macht. Wenn es der Wahrheit entspricht was der Fragesteller schreibt ist das Nötigung und Beleidigung vom feinsten und eine Straftat. Auch Jobcenter haben sich an Gesetze zu halten. Klar das der Teamleiter zu seinem Mitarbeiter hält.

Summer1910  05.01.2020, 23:16
@herzilein35

Das habe ich eigentlich ja auch mit „ macht“ gemeint das das die alle Zu dem Teamleiter halten werden

Also meine fallmanagerin ist echt super sie ist sehr freundlich sie hilft sehr professionell nicht alle sind so... Ohne sie wäre ich überhaupt nicht weiter gekommen ich bin so froh dass es überhaupt so etwas gibt dass so eine Hilfe überhaupt angeboten wird, die fallmanager können einen Menschen schon gut einschätzen und wenn man dort schon mit einer anderen Einstellung hingeht dann ist das klar dass das nicht funktionieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung