Sendung im Weitertransport zu DHL?

3 Antworten

...ist das Paket schon an dhl übergeben

Nein, und anscheinend kommt das Paket aus einem Nicht-EU-Land. Nach Abschluss der Zollformalitäten wird das Paket an DHL weitergeleitet. Erst dann ändert sich der Status, und das kann durchaus bis zu 3 Wochen dauern, vereinzelt sogar noch länger.

Also...erstmal abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Käufer hat höchstwahrscheinlich das ding bei einem China Shop bestellt. Billiges Dropshipping.

Das Paket befindet sich bei/kurz vor dem Zoll.

Sobald es durch den Zoll ist, ist es bei dhl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Deutet alles darauf hin, dass Dein Trikot aus dem Ausland nach DE gesendet wird, und aktuell beim ausländischen Paketdienst abgeben wurde.

Limmo09
Beitragsersteller

Ehrlich?

Hab es eigentlich aus Deutschland bestellt. Aber bei dem Typen kann das auch gut sein.

Weißt du denn wie lange der Zustand so ist, weil ich warte schon seit 5Tagen das sich der Status ändert

einandereruser  08.08.2024, 09:50
@Limmo09

Sorry, das wäre reines raten. Kann eine Woche oder auch mehrere Wochen dauern.