Fairer Stundenlohn für Putzhilfe

14 Antworten

13,--€ ist ein guter Lohn, wird doch teilweise viel weniger gezahlt. Da würde ich mir jemand anderes besorgen u ihr das auch sagen, wenn sie das meint,

Hallo,

wenn die Dame legal arbeitet sind 15,00€ absolut angemessen. Sie muss sich versichern, Steuern zahlen usw.

oh man wie schäbig ist das was sie hier tun!!! echt peinlich, sie sind sehr undakbar für ihre eigentliche zufriedenstellende reihnigungskraft!! das sie nicht einmal selber entscheiden können ob ihr hilfe es wert ist!! wenn ich ihre hilfe kennen würde, würde ich ihr raten zu kündigen!! sie haben keine tolle putzhilfe verdient,, cheffs wie sie sind einfach nur abartig!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo an alle, also ich putze selbst seit vielen Jahren in einigen Haushalten und habe bis jetzt immer 10€ verlangt. Ich werde nun aber auch nach einer Erhöhung fragen. Die Familien sind ja immer soo zufrieden aber davon habe ich leider nichts! Und von alleine zahlt eben keiner mehr. 13€ finde ich aber ok, wenn man bedenkt, daß man sich ja selber für`s Alter absichern muß und das kostet ja auch nicht nur "2,50€". Mal ganz abgesehen daß es da zum Teil um echt anstrengende Arbeit geht. Weil wenn das so toll und einfach wäre würden es die Damen und Herren ja selbst machen ;-)) . Da fehlt einfach noch sehr die Wertschätzung, leider! Manche möchten eben alles: Ein blitzblank geputztes Haus mit allen Sonderleistungen inclusive (Fenster putzen, Küche komplett, Vitrinen usw) in 1 Std. für 10€. Mann bzw. Frau sollte sich immer fragen ob sie auch für 10€ die Stunde arbeiten würde! LG

also meine besucht mich 2mal die Woche, jeweils für eine Stunde. Ich zahle 20€ die Woche. Macht also 10€ die Stunde.