Fahrzeug nach ein paar wochen verkaufen steuern?

3 Antworten

Solange es bei einem mal An und Verkauf bleibt, dann
wird die Finanzbehörde da auch nicht hellhörig.

Da musst du nichts zusätzlich versteuern. Das ist ganz eindeutig geregelt.

Sei froh, dass du heute beim FiAmt keinen erreichst. Mit Pech triffst du auf einen übereifrigen Beamten der dich erst mal ein bisschen drangsaliert.

Das ist richtig, hier fallen keine Steuern an.

Wurde erst kürzlich in Gerichtsverfahren bestätigt, wo Leute als der Markt verrückt spielte ihre Gebrauchtwagen deutlich teurer verkauft aus gekauft haben.

ebayproblem95
Beitragsersteller

grundsätzlich war das ja schon immer so allerdings habe ich das Fahrzeug erst seit ein paar Wochen und ich weiß nicht ob mich dieser Absatz vor drangsalierung schützt