Fahrzeug gekauft als 2 Hand und im Brief steht Anzahl der Vorhalter 2?

2 Antworten

Jetzt ist mir aufgefallen das bei der Anzahl der Vorhalter 2 steht was eigentlich bedeutet ich wäre der vierte Halter.

Nein, nach 1 kommt 2 und dann drei, nicht 4. 1. Autohaus, 2. Käufer, 3. Du.

Kosiref10
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, siehe bitte unten

Beim Kauf von meinem alten Fahrzeug stand im Brief:

Autohaus so und so: Anzahl der Vorhalter 0 = 1. Hand

Privatperson so und so: Nach Kauf vom Autohaus Anzahl der Vorhalter 1 = 2. Hand

Na Kauf von mir : Anzahl der Vorhalter 2 = 3. Hand

Jetzt steht im Brief Anzahl der Vorhalter 2 = 3. Hand und wenn ich es anmelde steht dann Anzahl der Vorhalter 3 = 4. Hand oder nicht ??

Ichwaresnicht0  23.06.2024, 15:40
@Kosiref10

Wenn du im Brief stehst hast du das Auto bereits angemeldet. Du musst es nicht noch einmal anmelden. Sollte eine Ummeldung aufgrund eines Umzuges stattfinden wird das nicht als Halterwechsel gezählt.

Jetzt ist mir aufgefallen das bei der Anzahl der Vorhalter 2 steht was eigentlich bedeutet ich wäre der vierte Halter.

Nein, der dritte Halter.

Kosiref10
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, siehe bitte unten

Beim Kauf von meinem alten Fahrzeug stand im Brief:

Autohaus so und so: Anzahl der Vorhalter 0 = 1. Hand

Privatperson so und so: Nach Kauf vom Autohaus Anzahl der Vorhalter 1 = 2. Hand

Na Kauf von mir : Anzahl der Vorhalter 2 = 3. Hand

Jetzt steht im Brief Anzahl der Vorhalter 2 = 3. Hand und wenn ich es anmelde steht dann Anzahl der Vorhalter 3 = 4. Hand oder nicht ??

Ichwaresnicht0  23.06.2024, 15:41
@Kosiref10
Na Kauf von mir : Anzahl der Vorhalter 2 = 3. Hand

Ja, denn du bist der DRITTE Halter des Fahrzeuges. Es ist auf dich angemeldet, somit bist du der Halter. Du bist nicht der vierte Halter.