Fahrzeug gekauft als 2 Hand und im Brief steht Anzahl der Vorhalter 2?
Hallo zusammen,
ich habe vorgestern ein Fahrzeug gekauft mit der Aussage vom Händler es ist 2 Hand. Der erste Halter war das Autohaus mit Tageszulassung und die 2 Hand ein Mann der es vom Autohaus erworben hat. Jetzt ist mir aufgefallen das bei der Anzahl der Vorhalter 2 steht was eigentlich bedeutet ich wäre der vierte Halter. Ich habe es dem Händler mitgeteilt und er hat essogar zugegeben mit der Begründung es ist vom letzten Halter umgemeldet worden.
Die Frage ist kann mann so etwas nachvollziehen und herausfinden ob es auch so ist ?? Ist das so das bei einer Ummeldung die Zahl der Halter sich ändert ??
Bitte für jeden Hilfe oder gleiche Erfahrung.
Vilen Dank Vorab für die Hilfe
2 Antworten
Jetzt ist mir aufgefallen das bei der Anzahl der Vorhalter 2 steht was eigentlich bedeutet ich wäre der vierte Halter.
Nein, nach 1 kommt 2 und dann drei, nicht 4. 1. Autohaus, 2. Käufer, 3. Du.
Wenn du im Brief stehst hast du das Auto bereits angemeldet. Du musst es nicht noch einmal anmelden. Sollte eine Ummeldung aufgrund eines Umzuges stattfinden wird das nicht als Halterwechsel gezählt.
Jetzt ist mir aufgefallen das bei der Anzahl der Vorhalter 2 steht was eigentlich bedeutet ich wäre der vierte Halter.
Nein, der dritte Halter.
Danke für die Antwort, siehe bitte unten
Beim Kauf von meinem alten Fahrzeug stand im Brief:
Autohaus so und so: Anzahl der Vorhalter 0 = 1. Hand
Privatperson so und so: Nach Kauf vom Autohaus Anzahl der Vorhalter 1 = 2. Hand
Na Kauf von mir : Anzahl der Vorhalter 2 = 3. Hand
Jetzt steht im Brief Anzahl der Vorhalter 2 = 3. Hand und wenn ich es anmelde steht dann Anzahl der Vorhalter 3 = 4. Hand oder nicht ??
Ja, denn du bist der DRITTE Halter des Fahrzeuges. Es ist auf dich angemeldet, somit bist du der Halter. Du bist nicht der vierte Halter.
Danke für die Antwort, siehe bitte unten
Beim Kauf von meinem alten Fahrzeug stand im Brief:
Autohaus so und so: Anzahl der Vorhalter 0 = 1. Hand
Privatperson so und so: Nach Kauf vom Autohaus Anzahl der Vorhalter 1 = 2. Hand
Jetzt steht im Brief Anzahl der Vorhalter 2 = 3. Hand und wenn ich es anmelde steht dann Anzahl der Vorhalter 3 = 4. Hand oder nicht ??