Anzahl der Fahrzeughalter im Fahrzeugbrief?
Guten Abend
Ich habe mir heute einen Golf 7 angeschaut. Ich habe das Fahrzeug nicht gekauft da erstens in der Anzeige Ausstattungen drinne standen die nicht im Fahrzeug verbaut waren, dazu kommt in der Anzeige stand der wagen sei von 1. Hand. Als ich in den Fahrzeugbrief geschaut habe ist mir aufgefallen das dort schon 2 Einträge waren, als erstes ein Autohaus (nicht das Autohaus wo ich mir den Wagen angeschaut habe) und dann eine Privatperson. Der Händler meinte das der Erste Eintrag nicht zählt da es ein Autohaus war und nur eine Tageszulassung war (das Auto war insgesamt 6 Monate bei dem Autohaus zugelassen). Ich fand das sehr komisch da ich es so kenne wenn dort 2 Einträge sind ist das Fahrzeug 2. Hand und nicht 1. Wie der Autohändler es mir gesagt hat.
Meine Frage ist jetzt stimmt das was der Autohändler mir erzählt hat ? Zugegeben es ist nicht mein erstes Auto was ich kaufe aber ich kenne es so wenn dort 2 oder 3 Einträge im Fahrzeugbrief sind ist das Fahrzeug 2. Oder 3. Hand je nach dem. Würde Mal eure Meinung hören vielleicht liege ich ja auch ganz falsch ?
3 Antworten
Ok, mit der Tageszulassung aufs Autohaus kann man streiten. Wär mir persönlich egal. Mein Avensis war vorm Kauf durch mich auch 3 Monate aufs Autohaus als Vorführwagen zugelassen und ich bin auch nicht Erstbesitzer. Who cares ...
Aber beschriebene Ausstattung, die nicht vorhanden ist, geht gar nicht.
Ja der Händler kam mir dann auch entgegen. Viel mehr komme ich mir doof vor erst die Ausstattungen nicht vorhanden waren wie angegeben (OK Fehler können passieren) aber dann das mit dem Fahrzeugbrief macht halt nicht das beste vertrauen bezüglichen des Autohaus
Bei einem derart jungen Auto ist es wirklich egal, wie viele Vorbesitzer der Wagen hatte. Was sollte das ändern?
Ich habe 2 Jahre alte Autos mit einem Vorbesitzer gesehen, die aussahen, als hätten Generationen darin gehaust.
Andere Autos 20 Jahre alt, 12 Vorbesitzer waren in technisch und optischem Neuzustand.
Ich kann nicht nachvollziehen, was dieses ewige herumgereite auf der Anzahl der Vorbesitzer soll… Das dienst doch schmierigen Autohändlern nur um den Kaufpreis zu drücken.
so gesehen wurde der begriff 1. hand ja etwas beschönigt
Alles eine Frage vom Preis, da gilt 2 Halter, also 2.000 EUR weniger. Denn der Verkäufer hat bestimmt noch mehr Nachlass bekommen.