Fahrwerk einstellen - Motorrad?

1 Antwort

Bei der Einstellung des Fahrwerks an deinem Motorrad ist es wichtig zu wissen, in welche Richtung du drehen musst, um bei 0 Klicks oder Umdrehungen zu beginnen. Leider gibt es keine einheitliche Regel, da dies von der spezifischen Bauart des Fahrwerks abhängt.

Grundsätzlich gibt es zwei mögliche Varianten:

  1. Im Uhrzeigersinn (nach rechts): Wenn du die Einstellung im Uhrzeigersinn drehst, kann es sein, dass du von einer maximalen Anzahl von Klicks/Umdrehungen zu 0 zurückgehst. In diesem Fall müsstest du dann entgegen dem Uhrzeigersinn zählen, um die gewünschte Einstellung zu erreichen.
  2. Gegen den Uhrzeigersinn (nach links): Wenn du die Einstellung gegen den Uhrzeigersinn drehst, könnte dies bedeuten, dass du dich von einem Minimum an Klicks/Umdrehungen zu 0 bewegst. In diesem Fall müsstest du im Uhrzeigersinn zählen, um die gewünschte Einstellung zu erreichen.

Um sicherzustellen, in welche Richtung du drehen musst, empfehle ich dringend, in das Handbuch deines Motorrads zu schauen oder den Hersteller oder einen erfahrenen Mechaniker um Rat zu fragen. Falsche Einstellungen des Fahrwerks können sich negativ auf die Sicherheit und die Fahreigenschaften des Motorrads auswirken, daher ist es wichtig, die genaue Vorgehensweise zu kennen.

Also in die Bedienungsanleitung schauen.