Vergaser 16 N1 11 einstellen?

2 Antworten

Es gibt bei Simson das sog. Wärme-Problem. Das muss nicht zwingend mit dem Vergaser zu tun haben. Je nachdem, welche Zündung verbaut wurde, können auch Spulen oder der Kondensator Schuld am schlechten Anspring-Verhalten der warmen Simme sein.

Hier hatte ich auch schon einige Links zum Thema gepostet.
https://www.gutefrage.net/frage/simson-s51-startet-nicht-nach-fahrt#answer-502102048

Wenn Du allerdings den Vergaser einstellst, musst Du vorher den Motor etwa 20 Minuten warmfahren, dann hast Du ca. 2-5 Minuten Zeit, den Vergaser im Standgas einzustellen. Nach dieser Zeit fängt der Vergaser an, zu überfetten. Wenn Du dann noch nicht fertig bist, drehst Du nochmal ne Runde von 5 Minuten - oder nimmst gleich den Schraubendreher mit und stellst unterwegs ein.

Bild zum Beitrag

 - (50ccm, Simson, Vergaser)

Unter dem Link findest du alle wichtigen Informationen zu dem Vergaser, auch die richtige Größe der Düsen und Einstellhinweise.

LG

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/vergaser_16n1_16n3.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"