Fahrverbot wegen Vorfahrt genommen mit Unfall?

8 Antworten

Das solltest du vielleicht von einem Fachanwalt prüfen lassen, lässt sich schwer sagen, ob es angemessen ist.

Der Starkregen und die damit erforderliche Vorsicht könnten hier ein zentraler Punkt gewesen sein.

Vielleicht kannst du auch froh sein, dass man dir keine Straftat zur Last legt.

https://dejure.org/gesetze/StGB/315c.html

Hi, das wundert mich.

Fahrverbot im Zusammenhang mit einem Unfall durch Vorfahrtsmissachtung kenne ich nur wenn es sich um eine rote Ampel handelte.

Oder wenn ein Mensch verletzt wurde, dann wegen der fahrlässigen KV

War das denn der Fall? Wenn nein, dann würde ich raten Einspruch einzulegen.

Ja klar ist das gerechtfertigt

Ja ist gerechtfertigt

Hallo,

das wird schon seine Gründe haben.

Du hast dir in 2,5 Jahren nichts zu Schulden kommen lassen, das wäre schon schlimm, in dieser kurzen Zeit.

Die hast zwei Verstöße begangen,

  1. Die Geschwindigkeit nicht angepasst, und
  2. Die Vorfahrt genommen.

Somit zahle, und lerne draus.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst