Vorfahrt genommen und fast Unfall?

2 Antworten

Er wäre Schuld...

Rechts vor Links..

Sowas geht dann gewöhnlich in einer Teilschuld raus. Also der, der die Vorfahrt genommen hat wäre der Unfallverursacher und bekäme wohl die Hauptschuld. Aber Deine Mutter hätte den Unfall verhindern können und weil sie es nicht tat hätte sie eine Teilschuld erhalten.

Wie hoch die Teilschuld ausläuft hängt dann davon ab, wie "einfach" der Unfall verhinderbar gewesen wäre.

So wie es sich liest, könnte man da schon fast von einem mutwillig herbeigeführten Unfall seitens Deiner Mutter reden. Dementsprechend hoch hätte dann ihre Teilschuld ausfallen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung