Fahrtkosten Erstattung bei Abitur?

2 Antworten

Ich kann das aber nur an einem Ort machen, welcher 50 km von mir entfernt liegt.

Da frage ich mich natürlich, gibt es wirklich keine andere Schule bei euch in der Nähe? Klar wenn du nur ein Kolleg für Wirtschaft willst und das nächste 50km weit weg ist. Aber es wird dafür auch noch andere in der Nähe geben, die du dann wahrscheinlich ablehnst, aus irgendwelchen Gründen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Fahrtkosten abzusetzen bzw. Geld in Form einer Pendlerpauschale etc. zu bekommen?

Nein, da der Besuch der allgemeinbildenden Schule nicht darunter fällt. Die Bildung ist quasi deine eigene Geschichte.

Kevin3838
Beitragsersteller

Nein, das Abitur knn man nur an der Schule machen, andere Schulen wären noch weiter weg. Ich habe gelesen, dass 4 Stunden unzumutbar sind, deswegen die Frage.

Linuel  07.11.2023, 17:04
@Kevin3838

In welchen Ort wohnst du? Das kann ich mir nicht vorstellen....

Gibt es eine Möglichkeit, die Fahrtkosten abzusetzen bzw. Geld in Form einer Pendlerpauschale etc. zu bekommen?

Aus welchem Grund, wenn sogar Schüler, die nahtlos nach der 10. Klasse die gymnasiale Oberstufe besuchen, ab der 11. Klasse ihre Fahrkarte zur Schule selber bezahlen müssen...?